wie bekomme ich einen harten schuss in fussball

6 Antworten

Durch leichte Konzentration und kurzen aber harten Tritt

Einfach viel schießen üben. Zum Einen hängt es natürlich von deiner Kraft in den Beinen ab, zum anderen aber auch stark von deiner Schusstechnik. Du merkst doch sicher manchmal, wenn du den Ball richtig gut erwischt, dass er viel stärker, bzw. schneller fliegt als sonst. Das musst du einfach üben. Bei jeder Schusstechnik musst du den Ball anders erwischen (Innenriss, Aussenriss, Spann)....das musst du einfach ausprobieren.

Dir kann natürlich auch reines Krafttraining helfen (Kniebeugen etc.)

auf dir soeinen Ball mit einer Schnur drann. Die  bindest du dir dann um den Bauch und dann kannst du schießen so viel du willst,der Ball fliegt nicht weg :)

Nach einiger Zeit kannst du das dann...(Ich glaube so ein Ball kostet 30-40 €... meiner ist von irgendeiner Marke mit D...)

training

und krafttraining für die beine!Es gibt einen muskel der heißt quatrizeps femoris und den musst du stärken

Richtige technik und üben ,üben, üben!