Wie bekommt man einen richtig präzisen Schuss(Fussball)?

2 Antworten

Im Fußball ist sowas ziemlich Stumpf, es ist wirklich nur Trainieren & Üben.

Es gibt ein paar kleine Tricks wie man gewisse Schüsse besser hinbekommt und welche Schüsse auch ganz gut sind.

  • Flugball: Der Ball dreht sich Rückwärts somit steigt der Ball erst hoch und sinkt dann wieder Rapide ab. Sehr gut um einen langen Pass über das gegnerische Mittelfeld zum Mitspieler zu bringen - Dazu Standbein relativ weit weck vom Ball und richtig mit dem Schussbein unter den Ball rein. (Auch sehr gut wenn der Torhüter mal weiter draußen steht)
  • Lüpfer: ist glaub ich klar :), mit der Picke unter den Ball rein und dann über den Torwart lüpfen - viel Tipps gibts da nicht :O.
  • Power-Schuss: Körper über den Ball, auf keinen Fall in Rückenlage kommen, Standbein relativ nahe am Ball und mit der Oberseite des Fußes draufbolzen. Ist wenn man es übt präziser als du denkst!
  • Finesse (Präzise): Seitlich anlaufen oder den Ball etwas zur Seite legen, Standbein weit weck vom Ball und dann mit der Innenseite den Ball touchieren.

Es kommt immer auf die Art des Schusses an die du präziser machen willst.

Auf YouTube gibt es wirklich Weltklasse Tutorials, mit diesen Tricks merkst du dann schon nach 20-30 Minuten wie dein Schuss besser wird.

LG

Übung ist das wichtigste.

Ganz wichtig ist mit deinem Schußbein sehr früh ausholen, und beim Schuß maximal beschleunigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung