Harten Schuss trainieren

4 Antworten

Da gibt es nur eine Sache, die du machen kannst: Üben - Üben - Üben! Schnapp dir einen Ball und geh raus auf die nächste Wiese oder den nächsten Fußballplatz. Hau auf den Ball drauf so lang du kannst und versuche immer so stark zu schiessen und so gut platziert wie du kannst. Dann wirst du mit der Zeit merken, dass dein Schuss immer besser wird! Du könntest dir auch vorher mal die Technik anschauen um zu checken ob du sie richtig machst.

qMaXp
Beitragsersteller

Welche Schusstechnik ist deiner Meinung nach die beste?

In dem Alter ist normal, dass der Schuss bei den meisten Jungs noch nicht so hart ist. Das liegt einfach auch daran, dass da die Kraft noch fehlt.

Was da plazierte Schießen angeht, da heißt es einfach: üben, üben, üben.

Die richtig guten Kicker sind nicht die, die zweimal die Woche ins Training gehen - sondern das sind die, die immer über überall einen Ball am Fuß haben. Fußballspielen lernt man auf dem "Bolzplatz".

Und was du nicht vergessen darfst: Fußballspielen hat auch ganz viel mit Talent zu tun; die einen können es einfach und lernen schnell, die anderen werden nie richtige Fußballer.

wenn du älter bist solltest du den Oberschenkel und die Schusstechnik trainieren. Ich musste zwei bis drei mal die Woche zum Training mit den Fahrrad fahren, so um die 8 km. Bin so schnell wie möglich gefahren, weil mir meistens die Zeit fehlte und am ende dieser Saison habe ich dann Muskelbepackte Oberschenkel gehabt. Mein Schuss ist dadurch einer der Stärksten in der Mannschaft geworden. Außerdem würde ich dir empfehlen mit dem Innenriss zu schießen, da er dann am plaziertesten ist. Mit den Innenriss kannst du den Ball anschneiden und so z. B. von der ecke aus den Ball ins Tor zirkeln.

Hoffe das Hilft dir

Schieß entweder mit dem Span ,Außenriss oder mit dem Inneriss. Mit dem Innenriss soltest du nur schießen wenn jemand dir den Ball vorlegt, Außerdem beim Schuss mit dem Außenriss ist der Ball sehr unkrontolliert und bei zu starkem Wind ändert sich die Flugrichtung. Spiele selber schon seit 6 Jahren im Verein.