Wie bekomme ich einen 70er-Jahre Fernseher von Blaupunkt zum laufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er keinen Skat Anschluß hat, versuch es doch mal mit Poker!

Guck mal nach, ob der eine Runde Buchse hat mit Löchern. Das ist ein DIN Anschluß, per Adapter (noch zu kriegen) kann man da dann einen DVD-Player anschließen.

Ansonnsten braucht man einen Sender, auch "Modulator" genannt, fast jeder Videorekorder hat einen und da kann man dann was per SCART Anschluß anschließen.

Lionfighter
Beitragsersteller

der hat 7 solcher anschlüsse :D ich weiss jetzt aber, dass es ein blaupunkt monitor p11 ist.

Commodore64  23.08.2012, 23:39
@Lionfighter

Das ist kein Fernseher! Das ist ein Studiomonitor. Hohe Bildqualität und der schleift FBAS Fernsehsignale durch, man kann damit viele davon "In Reihe" schalten.

Leider habe ich so ein Gerät nicht, mach mal ein Bild von den Anschlüssen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist alles gut beschriftet.

Da kannst Du direkt DVD-Player, Playstation usw. anschließen, alles was FBAS liefern kann (gelber Chinch Stecker). Du brauchst einen Adapter Chinch auf DIN:

http://tinyurl.com/8thnofl

Findet man sogar manchmal noch in der Restekiste im Supermarkt!

Commodore64  23.08.2012, 23:42
@Commodore64

Pass bitte gut auf das Schätzschen auf. Wenn Du den los werden willst, im Köln/Bonner Raum hole ich den gerne ab ;)

Lionfighter
Beitragsersteller
@Commodore64

oh wie genial, dankeschön! solche leute wie dich braucht die community :) komme aber aus hamburg und werde den erstmal nicht verkaufen, bedeutet mir zu viel ^^

Diese Fernseher haben nur einen Antenneneingang. Da kannst einige Sender über analoges Kabel empfangen oder alles was einen Modulator besitzt. Sender findet er selbst nicht, Du musst sie suchen. Mit einem Umschalter am Programmwahlknopf auf VHF oder UHF schalten und dann den Knopf drehen. Modulatoren senden in der Regel auf UHF und Kanal 36. Schalter also auf UHF stellen und dann Knopf drehen bis das Bild kommt.

Einen Sat oder Kabel Reciever von dort ein Koax Kabel zu TV. Dann suchen wo der Video Kanal ist Glaub die alten hatten den VHS Kanal 21 oder so .

Lionfighter
Beitragsersteller

leider hat der keinen solchen anschluss, habs grad mal gegoogelt... :/

der fernseher empfängt nur analoges kabelfernsehen. über die antenne gibt es nur noch dvb-t, digitales fernsehen.

Lionfighter
Beitragsersteller

aber ich will ja über irgendwelche adapter etc. einen dvb-t receiver anschliessen