Wie bekomme ich einen 1,3 er Durchschnitt?

5 Antworten

Du musst sehr viel lernen (oder auch nicht, weiß ja nicht wie du momentan stehst). 1,x erfordert immer ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von dem Schüler, weshalb du im Unterricht immer gut zuhören solltest, Hausaufgaben rechtzeitig erledigen solltest und eventuell auch mal mit den Lehrern über deine Ziele sprechen solltest. Du kannst dann gerade mit den Lehrern, in den Fächern in denen du nicht so gut bist, überlegen, was du nächste Stunde noch besser machen könntest.

Klingen vllt ein bisschen basic, die Tipps, aber wenn du die wirklich befolgst, kann eigentlich nichts schiefgehen!

LG!

Dafür muss man zuerst einmal lernen, Punkt und Komma setzen zu können. Denn mit einer schlechten Note in Deutsch wirst du kaum noch auf einen Durchschnitt von 1,3 kommen.

Aleks6262
Beitragsersteller

🙏 vielen Dank

Bananapeel321  27.06.2021, 19:56
@Aleks6262

Nicht ernst nehmen! ^^

Der Gesamtdurchschnitt ergibt sich aus der Summe der Durchschnitte aller Fächer geteilt durch die Anzahl aller Fächer. Das bedeutet, dass du überwiegend 1er und ein paar etwas schlechtere Noten haben musst, um einen Durchschnitt von 1.3 zu erreichen.

Was du leisten musst, um dies zu erreichen, kann dir keiner sagen, das ist eine individuelle Sache. Mitarbeit und das Erledigen von Hausaufgaben sind also nicht verpflichtend, allerdings sehr empfehlenswert, um das Gelernte anzuwenden und zu verarbeiten.

Hallo,

einen Schnitt von 1,3 bekommt man, indem man die entsprechende Leistung im Unterricht bringt. Dafür muss man

- sich regelmäßig am Unterricht beteiligen

- gute/sehr gute Arbeiten schreiben

- Hausaufgaben erledigen

- lernen (Unterricht vor-und nachbereiten, Vokabeln lernen usw.)

Hallo,

du solltest in den Arbeiten gute Noten schreiben (also Einser und Zweier), deine Hausaufgaben brav machen und dich kontinuierlich am Unterricht beteiligen. Auch Kleinigkeiten wie z.B. Vokabelwiederholungen oder mündliche Wiederholungen solltest du schaffen.

Dann ist ein sehr guter Schnitt sehr wohl möglich!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Aleks6262
Beitragsersteller

🙏 vielen Dank

Aktiv im Unterricht beteiligen, Sachen zur Unterricht beitragen, nicht stören, Hausaufgaben machen und möglichst immer Einsen schreiben.

Aleks6262
Beitragsersteller

🙏 vielen Dank