Wie bekomme ich eine stumpfe Rutsche (Quadro, Kunststoff) wieder glatt?

4 Antworten

Grobe Verschmutzungen können bei Kunstoffrutschen im Normalfall mit einem feuchten Lappen vorsichtig abgewischt werden. Hierzu kann zusätzlich eine spezielle Kunstoff-Pflege verwendet werden. Im Normalfall reicht ein herkömmlicher Allzweckreiniger, diesen können Sie in Lauwarmes Wasser geben und somit die Verschmutzung einfach und nach kürzester Zeit abwischen. Es muss um darauf geachtet werden, dass der Reiniger komplett entfernt wird. Empfehlung, Allzweckreiniger aus der Sprühflasche. Habe den Artikel hier gefunden, hoffe es hilft weitehttp://kinderrutsche24.de/2017/01/28/pflege-kinderrutsche/tsche/

Ich bin mir nicht sicher, aber spontan fiel mir Bohnerwachs ein.

zwillinge09
Beitragsersteller

Danke - aber versaut man da nicht dauerhaft die Klamotten?

majosandra  10.04.2009, 23:17
@zwillinge09

Keine Ahnung. Wie gesagt: Es war ein spontaner Einfall, den ich selbst noch nicht erprobt habe.

Vielleicht den Kindern erstmal alte Klamotten anziehen, bei denen es nicht schlimm ist, wenn sie versauen. Haben meine Kinder sowieso immer an, wenn sie draßen sind.

mit Autopolitur wird sie wieder superglatt