Leder nass geworden, kann man das noch retten?

2 Antworten

Ich würde das in die Reinigung geben. Vorher fragen, wie die das einschätzen. Wär schade um die schöne Jacke.

Lass es erst einmal an der Luft austrocknen und schau dann, ob die Lederjacke wirklich an einer Stelle hässlicher geworden ist.Nappaleder ist ansich das widerstandsfähigste und dankbarste Material.Bei Regenwetter setzte ich mich lederbehost auf jede nasse Bank oder jeden nassen Stuhl.

memow37
Beitragsersteller

Meinst du so ein Fleck könnte von sich selber weggehen? Etwas heller ist es geworden aber man sieht den noch…

Judowoman  15.06.2024, 23:38
@memow37

Da echtes Leder ein Naturprodukt ist,gehören Farbunterschiede dazu.Wenn es dich aber ärgert,dann frage das Team in der Lederreinigung um Rat.