Wie bekomme ich eine Internet Verbindung bei tails?

2 Antworten

Schau mal, ob Dir dieser Artikel hilft (Ubuntu basiert wie Tails auf Debian).

Das größte Problem dürfte aber sein, dass Du bei einem Live-System keine dauerhaften Änderungen vornehmen kannst, es sei denn, Du hättest es als "persistent" auf den Stick installiert. Eine andere Alternative wäre, es "richtig" auf dem USB-Stick zu installieren, dabei ist aber Vorsicht geboten bei der Einrichtung des Bootmanagers.

Hi, welche WLAN-Karte benutzt du denn? Poste bitte die Ausgaben von ifconfig, lspci, lsusb in einem Codeblock.

Ich bin ein Codeblock.
Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006