USB Stick Adapter funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüf mal ob du die OTG-Funktion auf deinem Handy aktiviert hast. Bei OnePlus musste man die Funktion z.B. vor ein paar Jahren noch manuell anschalten, hab ich damals auch nur durch zufall rausgefunden nachdem ich mich gewundert hab wieso es nicht geht. gehe in die Einstellungen und nutze die Suche (Lupensymbol) und geb "OTG" ein, wenn du da etwas findest was du aktivieren kannst aktiviere es.

Schau auch, ob der USB-Stick mit deinem Handy kompatibel ist. Manche USB-Sticks haben eine bestimmte Formatierung oder Größe, die von deinem Handy nicht unterstützt werden kann. Um das zu checken, kannst du den USB-Stick an einen Computer oder ein anderes Handy anschließen und sehen, ob er erkannt wird.

Letztendlich kann es auch sein, dass das OTG-Kabel kaputt ist, dann solltest du den Shop anschreiben und um einen Umtausch bitten wenn das alles nichts hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da braucht man ein OTG Adapter.

So viel ich weiß.

hussleroeder96  18.05.2023, 16:59

Das ist doch ein OTG-Adapter auf dem Bild.