Wie bekomme ich eine Handynummer für PrePaid für einen Mobildiscounter?
Die ich dann immer behalten kann. Ohne dass ich zuvor einen Vertrag bei Telecom, Vodafone & Co. machen muss?
4 Antworten
Die Handynummer ist bei jedem Starterpaket dabei. Also einfach bei Aldi, Lidl und Co. eines kaufen und deinem Glück steht nichts mehr im Wege
Rufnummer ist bei der Karte natürlich dabei. Und die spätere Mitnahme zu einem anderen Provider ist immer möglich, wenn der Prepaid-Vertrag gekündigt wird. Dabei ist aber Vorsicht geboten: Die Prepaidprovider lassen sich die Mitnahme mit 25-30 Euro fürstlich bezahlen.
Wobei es da auch wieder Anbieter gibt, die für die mitgebrachte Rufnummer Extra-Guthaben springen lassen, welches diese Kosten weitestgehend ausgleicht. Derzeit bieten das zum Beispiel Simyo und Blau.de an: http://www.prepaidkarten-news.de/prepaid-anbieter/blau/blau-prepaidkarte-wieder-mit-bis-zu-40-euro-guthaben.html
Ganz einfach, in dem du dir solch eine Pre-Paid Karte kaufst. Dann bekommst du auch eine Telefonnummer und die entsprechende Sim-Card, die du ins Handy legst und dann loslegst.
Wenn du diesem Anbieter treu bleibst, behältst du auch die Telefonnummer.
Oder du nimmst die Nummer mit zum neuen Anbieter, was in den meisten Fällen bereits möglich ist.
Bei einigen Anbietern (Solomo, Simyo) kann man sich bei der Bestellung im Internet sogar die Telefonnummer aussuchen. Oder über ebay eine schöne Nummer suchen. Diese Nummer kannst Du dann überall mit hinnehmen (kostet mindestens 25 Euro).
ja ,Congstar z.B. bietet 25 € für das Mitbringen der Nummer, egal woher sie kommt. Das ist allersdinge ne postpaid Option,(ausführlicher erklärt: http://prepaid-vergleich-tarife.de/congstar-9-cent-postpaid-handytarif-mit-rufnummernmitnahme/ )