Wie bekomme ich eine glatte glatze?

6 Antworten

Grade bei dunklen Haaren lässt sich das nicht vermeiden, für ein möglichst glattes Ergebnis rasiere ich 2x hintereinander, einmal in Wuchsrichtung und dann noch einmal entgegen der Wuchsrichtung der Haare, anschliessend etwas Feuchtigkeitscreme drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man es glattrasiert, bleibt bei dunklen Haaren noch ein Schatten zu sehen. Nur bei hellen Haaren sieht es nach der Nassrasur ganz nackt aus.

Den Schatten kriegt man nur mit dauerhaften Maßnahmen weg (Enthaarungscreme, Wachsen, Lasern). Dann wachsen länger keine Haare mehr nach oder überhaupt keine mehr, je nach Maßnahme.

Aber warum willst Du den Schatten wegkriegen? Ich finde, dass das gerade sexy aussieht. Ich würde es einfach jeden Morgen nass rasieren. Dann hat man diesen Genuss jeden Morgen.

Heiß oder Kaltwachs. Oder epilieren. Beides ist schmerzhaft.

Dampfbad oder ein heißes Handtuch für ein paar Minuten drüber legen damit sich die Polen öffnen und die haare von viel tiefer erwischt

Wichtig ist ja, dass sie sich glatt anfühlt. Sonst musst du halt wirklich mit wachs arbeiten, dann sind die Haare aber dann wirklich weg.

Ruttner
Beitragsersteller

Ist es sehr schmerzhaft