Welche maschine um glatze zu schneiden? Das es aussieht wie nassrasiert?

7 Antworten

Das gibt es nicht.

Kauf dir den Omnishaver und rubble das Teil zwei Minuten täglich oder jeden zweiten Tag unter der Dusche über den Kopf und fertig.

Alternativ: Telly Savallas (Kojak) machte zwar Werbung für Gillette, nutzte aber mW einen normalen Elektrorasierer für seine Glatze (die waren in den 1970er Jahren allerdings noch deutlich aggressiver als die Teile heute). Man sah aber bekanntlich immer einen Schatten seines Haarkranzes und das trotz starker Theaterschminke und guter Ausleuchtung.

Da die allermeisten Rasiermaschinen eine Schnittlänge ab 3 mm haben, bleibt dir nichts anderes übrig, dir deine Haare auf 3 mm zu schneiden und dann den Rest mit einem (Naß)Rasierer zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nassrasur ist nicht zu schlagen

Vorab einen komplett kahlen Kopf bekommst Du nur mit einem Nassrasierer z.B. von Gillette.

Zur Glatzenrasur nutze ich Haarschneidemaschinen der Marke Wahl. Hier kann ich das Haar bis auf 0,4 mm abscheren. Anschl. mit dem Wahl Super Close oder Andis Rasierer kommst Du auf 0,1 mm und das kommt einer Nassrasur schon sehr nahe. Den verbleibenden Rest dann halt mit dem Nassrasierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elektrische Glatzenrasierer mit 5 Rotations-Scherköpfen in leicht konkaver Anordnung kommen ziemlich nah an die Qualität einer Nassrasur und sind einfach zu benutzen. Vollkommen blank wird’s aber nur mit einer sorgfältigen Nassrasur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung