Wie bekomme ich ein shiny in pokemon schild am besten?

4 Antworten

Ein schillerndes Pokémon zu bekommen ist immer noch Glückssache. Selbst unter den besten Voraussetzungen (ausländisches Elternteil, Schillerpin) hast du keine Garantie, welche zu bekommen. Blende den Gedanken einfach aus, denn meiner Erfahrung nach kommen sie meistens dann, wenn man nicht mit ihnen rechnet.

Falls du den Schillerpin noch nicht hast, solltest du definitiv daran arbeiten. Der verdoppelt dir einfach mal die Chance.

Sofern du den DLC hast, würde ich Dynamax-Abenteuer empfehlen. Da springen häufiger Shinys bei raus.

Ich hab die meisten meiner Shinys (immerhin mehrere Boxen voll) über die Jahre in verschiedenen Spielen gesammelt. In US/UM kann man mit der SOS-Methode und durch Ultrapforten sehr gut welche farmen. Viele hab ich auch durch Professor-Oak-Challenges bekommen, besonders in Alpha Saphir. Hatte nach dem 4. Orden mehr Shinys als Sonderbonbons xD

Wenn du dir ein ausländisches Dito besorgst steigt die Chance nochmal dass aus dem Ei ein Shiny schlüpft. So hab ich viele Shinys unter 500 Eiern bekommen und das ohne Shillerpin.

Lustigerweise hat das goldene Karpador beim 5 Angelversuch angebissen ^^

Ich habe versucht ein Perfektes Trasla zu Züchten, mein 16tes Ei war ein Shiny Trasla. OHNE schillerpin, aber den solltest du vllt. haben.

Kackahoch2
Beitragsersteller

Alle haben ein shiny nur ich nicht