Wie bekomme ich ein schönes kräftiges Lila mit Elumen?

2 Antworten

Hallo🙋🏼🙋🏼Ich hoffe ich melde mich nicht zu spät!Ich habe das gleiche vor 2 Wochen auch bei meiner Freundin gemacht und es sah wirklich sehr sehr schön aus!
1.Ja du musst deine Haare blondieren für längeren Halt und eine kräftigere Farbe!Sonst sieht es meiner Meinung nach viel zu "blass" aus!
2.Die Einwirkzeit ist ca. 10-20 Minuten je nach Struktur der Haare!Du kannst ja einfach ab und zu mal schauen!
Für ein schönes Violett/Lila empfehle ich dir diesen Farbton:http://www.amazon.de/Goldwell-Elumen-pure-violet-200ml/dp/B003BQJA5G
Wie das Ergebnis dann aussieht(bei meiner Freundin) habe ich dir mal unten auf einem Bild "gezeigt"
3.Mit Blondierung hält das ca.1-2 Monate
4.Ja,die Farbe wird mit ganz wenig Blondierpulver(1.5% oder 3% ) gemischt und mit Wasser!
Das ganze sollte aber auch noch einmal bei der dazugehörigen Anleitung drinstehen!
PS:Wenn du es nicht so wie auf dem unteren Bild haben möchtest,nehme jeweils weniger oder mehr Blondierpulver oder Blondierung!
(Mehr wenn du es heller willst und weniger wenn du es dunkler willst)

Ich hoffe ich konnte helfen und würde mich über eine Rückmeldung freuen!

So war das Ergebnis meiner Freundin - (Haare, färben)

Soadie  14.10.2015, 19:07

geile Farbe *_*

Gabbagandalf88  14.10.2015, 20:14

Ich hoffe nicht das du meintest dass das elumen zusammen mit der blondierung gemischt werden soll???!

TimiLove  14.10.2015, 20:15

Nein meinte ich nicht

Gabbagandalf88  14.10.2015, 20:15

Achso und blondierpulver mit 1,5 oder 3% gibt es nicht. Nur das dazugehörige H2O2 hat so eine konzentration.

TimiLove  14.10.2015, 20:16

Ja meinte ich doch

Gabbagandalf88  14.10.2015, 20:23

Dann musst du das auch so schreiben☝🏻️es gibt hier Leute die machen das was andere sagen genau so...und das was du geschrieben hast wäre vollkommen falsch gewesen😳

Frauelein123456  07.01.2016, 09:30

Hallo,

dein Bild vom lila finde ich sehr schön und genau dieser "Kopf" war meine Vorlage beim Friseur.

Nun muss ich sagen, dass es den gleichen Dutt (jede Strähne ist gleich) in ungefähr 6 verschiedenen Farben gibt. In braun, lila, pinkig usw.

Meine Frage ist nun, ist das Bild wirklich das Endergebnis gewesen, sprich sind die anderen mit Photoshop oder so bearbeitet worden.

Hier sind die links wo dein o. g. Dutt andere Farben hat (und du kannst ja sehen, es handelt sich um ein und das gleiche Foto, da jede Strähne gleich ist):

Ich würde mich total freuen von dir zu hören. Ich bin nämlich sehr unzufrieden mit meinem Mischmasch- Haaren.

Danke.

Frauelein123456  07.01.2016, 09:31
@Frauelein123456

://de.pinterest.com/pin/528258231265060932/
://images02.weekend.at/messybun.jpg/620x330/3.130.104 (links die Frau)

bitte immer vorher https eingeben.

Konnte irgendwie keine Links hier reinstellen.

TimiLove  09.01.2016, 13:33

Ja das war das wirkliche Endergebnis

Xtin28  15.01.2023, 15:37

TimiLove, ich habe gerade deine Antwort gelesen und kann diese nicht ganz so unterzeichnen.
also ich selber nutze Elumen pur, dazu benötige ich keine Blondierung , kein wasser und kein Oxi in der Farbe, damit es was bringt. Eine helle Basis muss her, das heißt die Haare müssen aufblondiert werden, wenn ein helleres Ergebnis erwünscht ist. Im Falle mit Blondierpulver und einem Oxi von 1,9% bis 9% (ich gehe gerade von Wella aus). Mit Wasser schwächt man die oxidante ab. Das heißt bei blondierung mit 1,9% und Wasser dabei wird man auf jedenfall wenn man ein Ton von 3 hat nicht blond. Dann ist zu beachten wie hell dunkel sie sein möchte auf die ziehzeit zu achten. Ansätze sollten zum Schluss aufgehellt werden, da sie schneller sieben durch die eigene Körperwärme. So sieht man dann einheitlich aus und nicht gefleckt.
also ich bin kein Friseur oder so, aber ich empfehle gerade bei sowas, geht zum Friseur, lasst euch den Grund machen färbt selber nach kein Problem aber blondierung lasst vom Fach machen.

Hallo...wie ist denn das Verhältnis mit dem mischen? Wieviel elumen, wieviel Wasser und wieviel dieses blondierpulver? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Lg Kati

Xtin28  15.01.2023, 15:41

Elumen wird pur aufgetragen und nicht mit Wasser und blondierung.
Das ist eine fertige Farbe wie Directions. Es ist eine Farbe die ohne jegliche Zugabe von Entwickler oder ähnlichem sich ums Haar und ins Haar ablagert. Bitte keine Experimente mit blondierung machen, es sind Chemikalien, da sollte man vorsichtig sein, bevor man sich selbst noch verätzt oder so. Geh zum Fach, lass es dir einmal machen und dann färbe es dir selber nach.