Eskimo Piercing entzündet, was tun?

3 Antworten

Ich habe genau das selbe Problem seit ca. 2 Monaten und finde auch keine Lösung. Hast du es denn in den Griff bekommen und hättest einen Tipp für mich?

Kimwaynee
Beitragsersteller

Ich muss dir leider sagen das ich da garnichts in den Griff bekommen habe und es teilweise sogar noch schlimmer entzündet war... ich benutze im Moment octenisept.. und egal was hier gesagt wird ES HILFT

auf dem Bild kann man leider rein gar nichts erkennen - wenn man das Piercing so rausdrückt wird sich beinahe immer so ein weißer Rand zeigen weil man die Blutzufuhr abdrückt und die Haut dadurch weiß wird.

Tyrosur ist kein Pflegemittel sondern ein Antibiotikum was man nicht einfach so nehmen sollte.

Versuchs doch mal mit Prontolind und nicht dran rumdrücken...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kimwaynee
Beitragsersteller

Der " weisse rand" kommt aus dem stichkanal und tut ja ebend so weh, auch wenn ich nicht dran rum drücke. Ich werd's mit prontolind ( denke mal gel?) versuchen.. Danke für den Vorschlag

das sieht für mich jetzt nicht entzündet bzw. unnormal aus.

es ist eben eine empfindliche stelle, die vielen mechanischen reizen ausgesetzt ist.

tyrosur enthält Propylenglycol und kann hautreizungen hervorrufen.allgemein viel zu "scharf" für diese schleimhautstelle. schleimhäute heilen in der regel gut und bedarf keiner starken desinfektion oder medikament. bitte auch auf alkoholische desinfektion versichten, das kann auch zu reizungen führen.

octenisept ist "mild" und vollkommen ausreichen. versuchs mal damit