Wie bekomme ich ein Pferd nach Übersee (Australien)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal eine Antwort aus einem anderen Forum:

https://www.pferd.de/threads/176445-mit-zwei-pferden-nach-australien-aber-wie

Also das mit dem Import von Pferden nach Australien ist nicht so shclimm wie alle das meinen. Kannst dich bei AQIS informieren (gib einfach mal in www.google.com.au -AQIS- ein).
Quarantäne ist nur 3 wochen. Die Pferde müssen pre-quarantine durchgehen (also bevor dem Abflug). Weiss abr nicht wie lange. Abr auf jeden fall wenn die Pferde in Australien ankommen werden sie nur 3 wochen in Quarantäne gehalten. Das mit dem Fliegen: Es gibt Agenturen die sich mit dem beschäftigen. Sie kümmern sich um den ganzen Papierkram und transportieren dein,e Pferd,e vom Abreiseort zur Zielort. Wie viel das kostet weiss ich nicht abre würd pro Pferd mit 8-10 000 Euro rechnen. (Es kommt billiger wann mehrere Pferde miteinander fliegen.)

LittleCowboy
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Werde ich heute abend gleich mal schauen...

Ich habe schon mal ein Pferd nach Ausstralien verkauft. Ich musste gar nichts selber machen, ich konnte das komplett der Spedition überlassen. War alles perfekt

LittleCowboy
Beitragsersteller

und welche Spedition war es?

Paulina42  14.09.2017, 13:25

Oh, das ist schon Jahre her! Ein holländer. Die haben das Pferd mit dem Transporter abgeholt, nach Holland gebracht und von da aus ging es weiter. Allerdings hab ich den Namen vergessen. Aber da gibt es viele Profis. Suche dir welche, die Erfahrungen mit Australien haben

Früher ging das per Schiff, heute bequem per flugzeug.

Es gibt spezielle tiertrandporteure.

Frag mal beim Flughafen Frankfurt, da arbeiten etliche Profis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Wenn Ihr erst mit dem Gedanken spielt, nach Australien auszuwandern, ist der Pferdetransport das kleinste Problem. Dafür gibt es spezielle Speditionen, die sich da auskennen.

Stellt doch erstmal den Antrag auf Einwanderung, macht und besteht alle Tests und kümmert Euch um einen Job und Unterkunft. Wenn in ca. 1-2 Jahren alles erledigt ist und Ihr wirklich auswandern könnt, kümmert Ihr Euch um den Pferdetransport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

LittleCowboy
Beitragsersteller

Hallo Lachlan!

Visumbeantragung ist schon in die Wege geleitet. Ebenso bin ich in Verhandlungen mit neuen Arbeitgebern in DU. Deswegen ist es langsam an der Zeit sich auch über das Pferd gedanken zu machen... lg