Wie bekomme ich ein Depot mit einem Dollarkonto?

2 Antworten

Heyho,

Du kannst bei nahezu jedem Broker beim erstellen Deines Kontos/Depots einstellen, in welcher Währung Du die Finanzprodukte handeln möchtest.

Du hast dann ein Handelskonto bei dem Broker, welches ausschließlich in der von Dir angegebenen Währung läuft. Wenn Du Geld von Deinem Bankkonto auf Dein Depot einbezahlst, dann wird der Einzahlungsbetrag durch Deine Bank in die entsprechende Währung umgerechnet. So kannst Du dann auf Deinem Depot in einer anderen Währung handeln und und dieser Währung auch Dividenden ausbezahlt bekommen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Hobby – Algotrading, trading, Risiko & Moneymanagement

Klar geht IBKR. Einfach anmelden. Und das geht auch mit Wohnsitz in DE.

Denke dran dass du dann die Steuern selber regeln musst. Bei Dividenden zahlst du die USA Quellensteuer (~30%).