Wie bekomme ich ein Attest von meiner Therapeutin?

4 Antworten

Eine Therapeutin wird dir nie die Möglichkeit geben dich da aus der Affäre zu ziehen. Das würde dem Sinn der Therapie widersprechen, weil du mit solchen Situationen ja besser umgehen können sollst.

Entsprechend hat sie dir natürlich auch kein Attest angeboten, denn sie wollte dass du das durchziehst. Du kannst fragen, wirst es aber entsprechend nicht bekommen (Sowieso nicht, da du jetzt quasi abgebrochen hast).

Mit der 6 wirst du leben müssen

Sie therapiert Dich, indem sie Dich nicht aus der Schussbahn nimmt sondern ins kalte Wasser wirft, und das finde ich auch richtig und gut so. Wer nicht regelmäßig kommt muss auch nicht mit Hilfe rechnen. Beste Therapie der Welt.

Wenn du nicht mehr zur Therapie gehst, entfällt diese Möglichkeit. Ja, ein Attest kann dich von dieser Situation befreien. Allerdings eben auch mit dem Gedanken, dass du in der Therapie an der Problematik arbeitest.

Kein Therapeut wird dir ein Attest geben, nachdem du so lang nicht bei ihm warst.

Daher musst du mit der 6 Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen