Brauch ich ein Attest wenn ich bei einem ‘‘Referat“ nicht da war?

5 Antworten

Da es Wien angekündigte Prüfung war wirst du auch ein Attest benötigen. Im Zweifel einfach nachfragen

Ich denke eine Entschuldigung von deinen Eltern sollte reichen. Den meisten Lehrern ist es sowieso egal.
Manche beharren allerdings auf ein Attest, geh dann einfach zum Arzt und erkläre deine Lage, meiner hat mir immer eines gegeben :)

nurzum  28.02.2018, 19:31

Ich mache es zumindest immer so, wenn ich wirklich eines brauche. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meinen Arzt seit frühester Kindheit kenne und er mich demnach sehr gut kennt 🙈

Njtmkptm
Beitragsersteller

Also könnt ich zu meinem Arzt gehen und sage „ja ich brauch ein Attest für xx aber an dem Tag könnte ich nicht kommen“ und er gibt mir dann eins? Ich bin selten beim Arzt wegen solchen Sachen deswegen weiss ich sowas nicht

Bei uns ist es so dass man das Fehlen bei angekündigten Test Referaten und Klausuren ein Attest durch einen Arzt braucht...anders wird dies mit einer 6 gewertet

Aber schau einfach in eurer schulordnung nach da steht sowss auch drin

Wenn Du noch keine Attestpflicht auferlegt bekommen hast, nicht. Dann genügt eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Entschuldigung.

Steht in eurer Schulordnung