Wie bekomme ich diese Uhr geöffnet?

5 Antworten

Links im Bild, unterhalb des geschwärzten Bodens, siehst du im Stahlteil eine Art Kerbe, der Rand ist ganz leicht ausgeschnitten. Da könntest du mit einem Messer ansetzen.

Solche Deckel sitzen in der Regel megastramm, die Messer brechen ab. Aber versuchen kannst du es.

Schau mal, ob Du am Deckelrand eine kleine Kerbung findest, geh vorsichtig mit einem Messer oder kleinen Schraubendreher drunter und heble den Deckel auf. Rutsch aber nicht ab, achte auf Deine Hände.

https://youtu.be/FFNLXsIOtgk?feature=shared

An deiner Stelle würde ich damit zum Uhrmacher gehen, der kennt alle Tricks. So habe ich es erlebt.

LG von Manfred

Ist ein Pressdeckel, seitlich des Deckels in der Nähe von einen Horn der Uhr müsste eine Kerbe erkennbar sein. Da kannst du mit einen Gehäuseöffner oder was einfach sehr der flachen und spitzen da dran gehen und den Deckel aufhebeln.

Wenn du aber Verletzungen an der Uhr und auch an dir vermeiden willst lass den eventuellen Batteriewechsel für 6€ beim guten Uhrmacher in der Nähe machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du da überhaupt ran?

Mit einem Gehäuseöffner macht man die Teile auf... da gibts spezielles Werkzeug für.

Man sieht in dem Bild auch nicht, ob das ein Pressboden oder ein verschraubter Boden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung