Wie kann ich diese Uhr öffnen?

Bild1 - (Uhr, Armbanduhr) Bild2 - (Uhr, Armbanduhr)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ja perfekt ausgerüstet, wie ein Uhrmacher! Das Messer mit dem roten Griff ist richtig. Wenn dir die Uhr sehr am Herzen liegt - geh zum Uhrmacher. Ist es aber eine günstige und du willst für ein paar Cents (und nicht für viel Geld beim Uhrmacher ) die Batterie wechseln, kannst du es wirklich selbst probieren. Es ist nur ein einfacher Steckdeckel, den man einfach von unten abheben kann. Vorsicht beim Wiederaufdrücken: Klemm die Dichtung nicht ein: das ist mir beim Uhrmacher nämlich schon passiert und seitdem mach ich es selber, denn das schaff ich mindestens genauso gut.


floh4468  28.05.2013, 09:29

Freut mich dir geholfen zu haben, danke fürs Sternchen!

0

Bei deinem Werkzeug kannst du die Uhr nur mit Werkzeug Nr. 3, also mit dem Taschenmesser öffnen. Du siehst auf dem Deckel auf ca. 1 Uhr eine kleine Lasche, wo du die Klinge ansetzen kannst. Mit ein bisschen Geschick ist die Uhr dann offen. Das ist die schnellste Möglichkeit und funktioniert immer.


floh4468  22.05.2013, 23:24

ja, hätte ich auch geraten.

0

Diese Uhr ist (wenn die Dichtung nicht bereits ersetzt werden sollte) gegen Staub und andere Partikel und gegen - eine bestimmte Feuchtigkeitsmenge - dicht.

Und wenn du die Dichtfähigkeit, welche die Uhr schützt, nicht runinieren willst, solltest du sie nicht öffnen.

Ein Uhrmacher hat

° genau die richtigen Werkzeuge für dieses Modell und

° eine dementsprechende Berufserfahrung

und er kann deine Uhr öffnen und dir auch erklären, worauf du als Laie achten sollst.

höchstwahrscheinlich ist der Deckel verleimt. Das kann aber der Uhrmacher öffnen.