Wie bekomme ich die Niete raus?
Wollte die Nietenzange mal ausprobieren, aber die Niete sprang nicht raus. Bin am verzweifeln, kriege sie einfach nicht raus. Was soll ich machen?
5 Antworten
Das Problem kommt gelegentlich vor. Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass die Aufnahmeschraube eine zu kleine Öffnung hat, so dass der Sperr-Mechanismus im Inneren zu weit zugreift.
Selbst wenn Du die Popniete verbrauchst, wird der übrige Stift nicht ausgeworfen. Bei mir hat es nur geholfen, dass ich das Gerät komplett zerlegt und anschließend die nächst größere Aufnahmeschraube verwendet habe.
es hat bei sowas eine anleitung dabei. die liest man durch.
ich nehme an, es ist eine sicherung dagegen, dass man leute mit nieten beschiesst.
Mit so einem Werkzeug kannst Du keine Leute beschießen. So funktioniert es nicht. Und Anleitungen sind bei diesem 5 Euro-Produkt in der Regel nicht dabei. Das angesprochene Problem würde vermutlich ebenfalls nicht in einer Bedienungsanleitung behandelt werden.
Zange mehrmals zudrücken, so dass die Niete abreißt vorne.
Oder eventuell griff nach hinten ziehen und vorne heraus ziehen, wenn es noch geht
Den Griff ganz öffnen, dann sollte sie rausfallen. Ansonsten die Niete einfach verbrauchen, also durch ein stück Blech oder Holz drücken
- Die Nietzange an den Hebeln soweit auseinanderdrücken, bis es Klack macht, dann löst sich der Niet.
oder
- Den Niet auf eine feste Unterlage drücken und die Zange so oft betätigen, bis der Niet abreißt.
oder
- Die Schraube lösen, in der der Niet steckt.
Eine der Möglichkeiten hilft bestimmt.
Lag tatsächlich daran. Anschließend hat eine Gartenschere geholfen😬