Wie öffnet man diesen Rolladenkasten (Foto)?

Foto Kasten  - (Haus, Handwerk, Fenster)

4 Antworten

Bevor du das "edele" Teil aufbrichst, würde ich eher von außen mal schauen, ob man da überhaupt noch Platz hat zum Isolieren. Wenn das keine Miniprofile sind, ist oftmals der aufgerollte Rolladenballen so dich, dass man keinen Platz mehr hat und dann hilft nur noch eine Isolierung von innen.

Wenn die Verkleidung genietet ist muss man die Nieten aufbohren. Nanach entweder neue Nieten nehmen oder mit Blechschrauben fixieren. das hätte den Vorteil dass man später zu Wartungszwecken einfacher wieder öffnen kann.

hi gehe mal mit einem magenten über die tapete. wenn du glück hast merkst du wo die schreuben sitzen damit du nicht zuviel beschädigst.

Unter der Raufaser sieht man die Schraubenköpfe ,mehr muß man nicht sagen, oder ?

Da der innenliegend ist , ist das mit dem isolieren nur ein hype .