Wie bekomme ich die Mini CD aus meinem CD Player raus?

3 Antworten

Das mit den Minidiscs funktioniert m.W. in der Regel nur mit "Schubladen-CD-Spielern, dort ist dann eine Vertiefung, die die Minidisk in Position hält.

Die da jetzt wieder raus zu bekommen wird schwierig, da man nicht weiss, wo die Disk jetzt hängt. Das mit dem Rausschütteln könnte erfolgreich sein, wenn die Disk nicht irgendwo hingerutscht ist.

Ich würde es denke ich mit aufschrauben versuchen, aber Stecker ziehen!!!

Gruss

Mini-CDs kannman üblicherweise nicht in Slot-Laufwerken abspielen. Es gibt Laufwerke bei denen das Möglich ist aber diese sind recht selten. Es gibt aber Adapter in die man die Mini-cds einclipsen kann um sie dennoch abspielen zu können.

Bei einem "normalen" Slot-In - Player funktioniert die mechanische Medienaufnahme halt nur mit Discs im Normaldurchmesser.

Drehe das Gerät mal nach vorne mit dem Sloteinschub senkrecht nach unten, drücke dann auf Discauswurf und schüttele das Gerät dabei leicht.

Mit viel Glück fällt die Minidisc dann nach unten aus dem Slot heraus.