was ist der unterschied zwischen cd album und digital album?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal auch dass dieses gemeint ist.

Also:

  • CD-Album wird dass sein, was Hardcover, Inlay und die CD beinhaltet, wird teurer sein, als der digitale Download.
  • Digital-Album wird dass sein, was digitale Medien beinhaltet, also Cover als Bilddatei (JPG), die Musikdatei als digitales Audio-Format wie MP3, OGG und andere Formate in normaler bis sehr guter Qualität. Von daher wird es wahrscheinlich günstiger angeboten da man keine Hülle, CD und andere Sachen bekommt, der Versandt entfällt.

Wenn ich falsch liegen sollte, möge man mich korrigieren, da ich vom Digital-Album an sich bisher noch nichts gehört hatte...

Kann es sein, dass das "Digital Album" nur ein MP3-Download ist? Dann ist das bestimmt günstiger.