Wie bekomme ich die Lampenabdeckung ab?

Gluglu  17.04.2023, 13:08

Willst Du das Leuchtmittel klauen? Das ist doch kein privates Badezimmer mit Handtuchspender & Co?!

Gelim440
Beitragsersteller

Hahahahahahahahah 😀😃

Die Haustechnik bei uns in der Firma macht das nicht, deshalb muss ich mich darum kümmern und die Röhre austauschen.

3 Antworten

Die weißen Seitenteile lassen sich sicher verschieben, die sind nur eingerastet.
Vorsicht, dass dir dabei das Glas nicht runter fällt.

PS: der Fliesenleger war auch nicht gerade der hellste ;-)

Amtsschreck  17.04.2023, 12:33
PS: der Fliesenleger war auch nicht gerade der hellste ;-)

Vorsicht: Rassismusfalle :-))

ghost40  17.04.2023, 15:34
@Amtsschreck

Tatsächlich :-)
Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf, dass ich zudem nicht gegendert habe :-)

BerndBauer3  19.04.2023, 05:12

Was ist mit den Fliesen? Ich sehe nichts.

ghost40  19.04.2023, 12:30
@BerndBauer3

Die hören rechts mit ca. 2cm Breite auf, wie sieht denn das aus?
Die gehören schön eingemittelt

BerndBauer3  19.04.2023, 13:42
@ghost40

Ach so, gemittelt. Da hast du recht. Ich hätte es wahrscheinlich auch mit 2cm gemacht.

Wenn es keine seitlichen, ggf. abgedeckten Schrauben gibt, wird man das Ganze wohl 1-2 Zentimeter nach oben drücken und dann nach vorne abziehen müssen.

Denkbar wäre auch, dass man nur das Milchglasteil hoch oder seitlich bewegen muss.

Ich denke man muss die Abdeckungen auf der Seite abziehen oder abschrauben.