Wie bekomme ich die Fehlermeldung "C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\launcherrsxruntime.exe konnte nicht gefunden werden" weg?
Ich hatte zuvor eine AMD Grafikkarte und bin dann auf NVIDIA gewechselt. Die AMD Treibersoftware habe ich deinstalliert und alle Ordner die etwas mit AMD im Namen hatten unter Programme / Programme (x86) manuell gelöscht. Dennoch bekomme ich nach jedem Neustart diese Fehlermeldung. Weiss jemand wie ich die wegbekomme, ohne den PC neu aufsetzen zu müssen?

2 Antworten
Wenn Du es alles gelöscht hast, kann kein Starter (ob vom Desktop, aus einem Menü heraus, aus einem Dienste Start oder aus dem Autostart-Verzeichnis des sich anmeldenden Benutzers) mehr das Programm finden. Also hast Du vergessen, die Verweise auf das einst installierte Programm auch zu löschen.
Ich tippe mal auf "Autostart-Verzeichnis" des Benutzers. Schau mal im Task-Manager im Reiter "Autostart" nach.
Schau mal unter "Dienste", ob da noch was von AMD ist.
Da ist was Aktiv "AMD Support" Mehr als Beenden oder Starten kann man da nicht machen. Oder schon?