Wie bekomme ich die dürren Blätter raus?

4 Antworten

Die Dahliennblaetter einzeln abschneiden - Schere - nicht in den gruenen Stamm schneiden..

Von welcher Pflanze ist die Rede?
Probleme beim Hochladen von Bildern?

Gelbe, alte, rotte Blätter schneidet man vorzugsweise mit einer spitzen, scharfen Schere an Ende des Stengels ab, ohne den Ast oder den Stamm zu verletzen.

Alles einzeln abschneiden ist genau das, was es jetzt braucht. Pflege nennt sich das 😉.

Ich hab das heute bei meinen Brombeeren gemacht. Hab trockene Ästchen und Blätter vorsichtig abgeschnitten und nachher war der Laubsack voll. Da gab´s vorhin ein kleines Lagerfeuer 🔥.

Was ich bei meinem Garten an Werkzeug am meisten brauche, ist die Rosenschere, wirklich!

Pflanze ein wenig durchschütteln. Vielleicht fallen die Blätter ab