Wie bekomme ich die Dellen weg?

6 Antworten

Der Naturnagel enthält Keratin. Dieses kann nur an der Luft aushärten. Also nix an Lack und Co auf die Nägel klatschen.

Ein trockener Nagel, der brüchig ist braucht Öl, Öl und nochmals Öl. Also regelmäßig den Nagel und die Haut drumherum einölen oder eincremen.

Viele machen den Fehler auf ihre trockenen Nägel noch Nagelhärter aufzutragen und machen es damit noch schlimmer, denn Nagelhärter trocknet den Nagel aus (genauso wie auch Nagellackentferner).

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Das selbe Problem hatte ich auch.

Was ich dir raten kann ist nach DM zu gehen und dort in die Abteilung für Nägel zu gehen. Dort findest du einiges was dir helfen wird.

Hab mich damals für das günstigste entschieden und hat trotzdem sehr geholfen.

Was ich dir auch auf jeden Fall mit geben kann ist, dass du mal anstatt Gelnägel einfach mal eine Maniküre machst. Das wird ne Zeit lang gut tun und das Ergebnis wirst du sehen:)

Halte Deine natürlichen Nägel für ne Weile immer schön kurz. Die beschädigte Supstanz wächst raus und die normalen Nägel kannst Du dann wieder wachsen lassen.

Ich benuze gerade ein Härtungsnagelack. Der hilft wirklich und wenn du einen etwas besseren nimmst, wärden die Nägel zusätzlich gepflegt.
Es steht meistens auf der Packung für was der Nagelack ist.

karatelover  18.06.2017, 11:49

Hallo ich benuze denvon Dikla. Es gibt aber noch 1000 bessere.

ViolettPurple
Beitragsersteller

Welchen nutzt du ? :-)

Verzichte mal ein halbes Jahr auf Gelnägel und auf Nagellack und gönne deinen Nägeln eine Erholung. Nägel brauchen auch Luft zum Atmen, du erstickst sie ja förmlich, wenn du immer solches Zeugs draufschmierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge