Wie lange Nägel sind okay?

4 Antworten

Gelnägel klebt man nicht auf, die lässt man im Nagelstudio machen. Das kostet Geld und so eine Nagelmodellage muss regelmäßig aufgefüllt werden, was wiederum Kosten bedeutet. Bei normalen Kunden wird das alle 3-4 Wochen gemacht. Nagelbeißer müssen anfangs alle 7-10 Tage zur Kontrolle u ggf. Nachbehandlung wieder ins Studio gehen.

Für richtige Nagelmodellagen bist du allerdings viel zu jung und kein professionelles Studio würde Dir eine Modellage arbeiten.

Du meinst hier sicherlich auch eher die Plastiknägel zum Aufkleben aus der Drogerie. Das hat aber mit Gelnägeln rein gar nichts zu tun.

Auch davon rate ich dir eindringlich ab. Die passen nie 100%ig zu den Naturnägeln. Werden von gefühlt 99% der Verwenderinnen falsch aufgeklebt und die Heulerei hinterher über die geschädigten Naturnägel, die Hilferufe wie man Kleberreste entfernt bekommt oder warum den die Naturnägel plötzlich komisch grün sind weil sich bakterielle Infektionen aufgrund der Lufteinschlüsse gebildet haben kann man hier dann zahlreich nachlesen.

Dann gibt's da noch die Mädels denen die ganzen Finger schmerzen weil die Wölbung der Plastiknägel nicht zu der Wölbung der Naturnägel passt und da die Plastiknägel aber oft mit viel Druck aufgeklebt werden üben danach die Zugkraft unentwegt Druck auf die Naturnägel aus.

Bild zum Beitrag

Die wollen ihre frisch aufgeklebten Dinger dann nach wenigen Stunden schnellstmöglich wieder weg haben, was garnicht so easy ist, da der Nagelkleber vergleichbar mit Sekundenkleber ist und extreme Hafteigenschaft hat.

Ein Nagelbeißer hat zumeist durch das permanente Knabbern dann ohnehin schon verkürzte Nagelplatten und freiligende Fingerkuppen.

Bild zum Beitrag

Wer sich da Plastiknägel Aufkleben will klebt sie sich mehr oder weniger auch auf die nackte Haut, was wiederum zu Schmerzen führen wird wenn man seine Hände ganz normal benutzt, der künstliche Nagel sich minimal bewegt und aufgrund der Verklebung mit der Haut an dieser rumzupft/reißt.

Also für Nagelbeißer sind diese Dinger noch weniger geeignet, wie für Menschen mit normalen Nägeln.

In Bezug auf Dein Alter lass Dir außerdem noch gesagt sein das inzwischen ganz viele Sportlehrer Kunstnägel jeglicher Art verbieten, da sie für Dich und Deine Mitschüler eine Unfallgefahr darstellen.

Alles in Summe betrachtet rate ich Dir eindringlich von Aufklebenägeln und auch Nagelmodellagen ab.

Finde heraus warum du knabbert. Häufig sind es emotionale Überbelastungen weil man nervös, unsicher ist. Gerade in der Pubertät ist man häufig unsicher oder emotional überfordert. Da fangen viele Teenies das Knabbern an und später verschwindet dieses Phänomen dann häufig auch von alleine wieder.

Wichtig ist immer die Ursachen zu erkennen dann kann man auch eine Alternative zur Kompensation finden bei der man sich nicht selbst körperlich schadet.

Die geschädigten Naturnägel mit Plastik abzudecken behebt nicht die Ursache. Da kannst du dir ebenso gut auch einfach Handschuhe anziehen um nicht mehr zu Knabbern 😉

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Nägel, fake nägel)  - (Nägel, fake nägel)

Das mit Gelnägeln oder aufgeklebten Nägel vergiss mal ganz schnell. Dafür bist Du deutlich zu jung.

Aber gegen das Problem "Nägelkauen" gibt es eine Lotion, die auf die Nägel aufgetragen wird. Sie schmeckt angeblich scheußlich und Du wirst Deine Nägel nicht mehr abkauen wollen.

Lara72727
Beitragsersteller

Habe ich schon probiert das bewirkt genau nichts

Schwester23  01.07.2022, 18:21
@Lara72727

Dann vielleicht dünne Handschuhe tragen, so oft es möglich ist. In der Zeit werden die Fingernägel zumindest nicht malträtiert.

Mach Dir mal keinen Kopf: Kein seriöses Nagelstudio wird das bei einer 13-Jährigen veranstalten!