Wie bekomme ich die Daten von meinem Defektem Pc runter?
Hallo... Ich brauche mal einen fachmännischen Rat. Mein Pc fährt nicht mehr hoch.. Die Lüftung surrt kurz und das wars dann. Da ich eh vorhatte mir demnächst einen neuen Pc zu kaufen möchte ich gar nicht erst lange auf Ursachenforschung gehen. Mir ist nur wichtig: wie komme ich jetzt an meine Daten von der Festplatte? Fotos? Musik? Usw?? Ich muss dazu sagen ich hab keine Ahnung von der ganzen Technik, also bitte so Antworten das ich das auch verstehe ;) ach und wenn ich die Festplatte da ausbaue kann ich das ganze dann irgendwo anschließen und übertragen? HILFE
6 Antworten
Zum Retten Deiner Daten hast Du zwei Möglichkeiten:
Festplatte ausbauen und anschließend an einem anderen Stand-PC als 2. Festplatte provisorisch anschließen - was ich persönlich vorziehe.
Mit dem anderen PC lassen sich auf Deiner Festplatte Deine Bild-Dateien auslesen und auf einen anderen Datenträger, wie ausreichend großer USB-Stick oder -Festplatte kopieren.
Du brennst Dir eine COMPUTER BILD-Notfall-DVD (ich habe sie auch), siehe:http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DV... . Der Download-Link und eine Brennanleitung: "So brennen Sie die Notfall-DVD" befindet sich auf dieser Seite.
Wie diese DVD beim PC-Start gestartet wird (DVD vor dem Start ins Laufwerk, danach starten) und wie die Datensicherung auf einem anderen Datenträger vorgenommen werden kann, wird hier auch erklärt.
Die Anleitung: "Verlorene Daten wiederherstellen" wird nach dem Booten der DVD auch auf dem Desktop als PDF-Datei angezeigt und kann dort als Arbeitshilfe geöffnet werden.
Am besten du bringst deinen Computer zu einem Computergeschäft in deiner Nähe und bringst dort dein Anliegen vor, da du wie erwähnt keine Kompetenz in dieser Domäne aufweist. Verlange nach einer Datensicherung. Viel Erfolg.
Nein dann lieber das Geld investieren. Das ist mir dann sicherer