Wie bekomme ich die Daten von meinem Defektem Pc runter?
Hallo... Ich brauche mal einen fachmännischen Rat. Mein Pc fährt nicht mehr hoch.. Die Lüftung surrt kurz und das wars dann. Da ich eh vorhatte mir demnächst einen neuen Pc zu kaufen möchte ich gar nicht erst lange auf Ursachenforschung gehen. Mir ist nur wichtig: wie komme ich jetzt an meine Daten von der Festplatte? Fotos? Musik? Usw?? Ich muss dazu sagen ich hab keine Ahnung von der ganzen Technik, also bitte so Antworten das ich das auch verstehe ;) ach und wenn ich die Festplatte da ausbaue kann ich das ganze dann irgendwo anschließen und übertragen? HILFE
6 Antworten
Zum Retten Deiner Daten hast Du zwei Möglichkeiten:
Festplatte ausbauen und anschließend an einem anderen Stand-PC als 2. Festplatte provisorisch anschließen - was ich persönlich vorziehe.
Mit dem anderen PC lassen sich auf Deiner Festplatte Deine Bild-Dateien auslesen und auf einen anderen Datenträger, wie ausreichend großer USB-Stick oder -Festplatte kopieren.
Du brennst Dir eine COMPUTER BILD-Notfall-DVD (ich habe sie auch), siehe:http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DV... . Der Download-Link und eine Brennanleitung: "So brennen Sie die Notfall-DVD" befindet sich auf dieser Seite.
Wie diese DVD beim PC-Start gestartet wird (DVD vor dem Start ins Laufwerk, danach starten) und wie die Datensicherung auf einem anderen Datenträger vorgenommen werden kann, wird hier auch erklärt.
Die Anleitung: "Verlorene Daten wiederherstellen" wird nach dem Booten der DVD auch auf dem Desktop als PDF-Datei angezeigt und kann dort als Arbeitshilfe geöffnet werden.
Am besten du bringst deinen Computer zu einem Computergeschäft in deiner Nähe und bringst dort dein Anliegen vor, da du wie erwähnt keine Kompetenz in dieser Domäne aufweist. Verlange nach einer Datensicherung. Viel Erfolg.
Nein dann lieber das Geld investieren. Das ist mir dann sicherer
Kommt auf die Festplattengröße an, stelle dich auf MAXIMAL , also wenn du so eine durchschnittsgröße von 500 GB hast sagen wir mal auf 100 Euro ein. Dafür hast du es aber auch professionell erledigt. Alternativ aber riskanter kannst du es selber versuchen oder ein Freund zu Rate ziehen, riskierst aber einen Datenverlust .
Viel Erfolg :)
Wenn du dein neuen PC hast, kannst du ja die alte Festplatte, nach dem du sie ausgebaut hast als externe Festplatte nehmen.Diesbezüglich lasse dich doch gleich mal beraten, wenn du deinen neuen Pc abholst..... Dann hast du deine Daten alle bei dir bzw. kannst du sie ja auch dann löschen wenn du sie nicht mehr brauchst in den du die Festplatte einfach formatierst......
@Ninosch86,
bei einem solchen Problem würde ich mit dem Rechner in eine Fachwerkstatt gehen.
Freundliche Grüße
Delveng
Du hast die Lösung quasi schon,du brauchst einen Festplatten-Dock und kannst somit die Festplatte über USB an irgendeinen anderen PC anschließen und die Daten davon kopieren.
Ok das das irgendwie geht dachte ich mir schon...danke für die Antwort :) sowas bekomme ich doch sicher in jedem Elektro Markt oder?
Ok das ist wohl das beste, bevor ich da noch mehr Schaden anrichte.. Weißt du was sowas in etwa kostet?