Wie bekomme ich die Auflösung von meinem externen Bildschirm scharf, MacBook?

1 Antwort

Optimierte Auflösungseinstellungen verwenden:
  1. Gehe zu Systemeinstellungen (oder Systemeinstellungen > Bildschirme in macOS Ventura und neuer).
  2. Wähle den externen Bildschirm aus.
  3. Stelle sicher, dass die Auflösung auf „Standard für Bildschirm“ oder „Skaliert“ eingestellt ist.
  4. Falls „Skaliert“ ausgewählt ist, probiere verschiedene Auflösungen aus und überprüfe, ob die Qualität besser wird.
2. Skalierte Auflösung mit gedrückter Optionstaste (⌥) einstellen:
  1. Gehe zu Systemeinstellungen > Bildschirme.
  2. Halte die Optionstaste (⌥) gedrückt und klicke auf „Skaliert“.
  3. Es erscheinen zusätzliche Auflösungsoptionen. Wähle die native Auflösung des Monitors (1920x1080 bei einem FHD IPS Monitor) und überprüfe, ob dies die Qualität verbessert.

CleverClue  10.10.2024, 21:11

frag sonst im Apple Support mal nach, die wissen fast immer eine Antwort

M0208
Beitragsersteller

Das habe ich schon alles probiert und es bringt leider nichts :/