Von 27 Zoll auf 34 Zoll upgraden?
Hallo,
macht es Sinn von einem 27 Zoll Bildschirm (ich habe den hier: https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--LG-Electronics-UltraGear-27GN800P-B-schwarz-2560x1440-_1488793.html) auf einen 34 Zoll Bildschirm upzugraden? Ich würde diesen hier kaufen: https://amzn.eu/d/0gfa8aho
Hauptsächlich wird gezockt. Ich denke da kann so ein großer Bildschirm schon ganz geil sein.
Nebenbei arbeite ich auch daran. Da merke ich teilweise schon dass es mit dem 27 Zoll von der Fläche her etwas eng wird.
Und wer weiß ob ich später mal Homeoffice mache.
Wenn ich arbeite, mach ich das meist mit dem Macbook. Da wird es selbst mit dem 27“ eng. Und leider kann ich am M1 MacBook Air nur 1 externen Bildschirm anschließen. Da wäre ein großer Bildschirm besser als ein zusätzlicher 27 Zoll Bildschirm. Zudem würde ich den zweiten Bildschirm sonst nie nutzen…
6 Antworten
Würde ich nicht machen. Würde mir lieber einen zweiten 27 Zoll dazu holen.
Dann arbeite doch vom PC aus.
Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man nur mit 1 Bildschirm auskommen kann.
Mir wären inzwischen selbst 2 viel zu wenig. 🤔
möchte aber eher mit MacBook arbeiten und mit dem Windows Gerät zocken. Hab eh alle Dokumente zum Arbeiten auf meinem MacBook. Ist einfach besser wenn alles direkt Synchronisiert wird und dann auch aufm iPhone verfügbar ist.
Ich denke wenn es dir gefällt und in dein Budget past macht es Sinn dir diesen Bildschirm zu kaufen.
Falls du mehrere Bildschirme bevorzugst, könntest du das Problem mit einer kompatiblen Docking Station lösen
Für mich war alleine 27 Zoll etwas zu groß. Seit dem ich neue 24 Zoll Monitor habe, habe ich 27 Zoll nie vermisst. Und ich bin absolut kein Freund von solche Ultra lange 34Zoll Bildschirm.
Interessant. Ist vermutlich am Ende des Tages Geschmacksache
Du wirst hier zwei Fraktionen treffen. Die eine sagt dir, dass 24" eigentlich das Beste ist und 27" schon fast zu groß sind zum zocken. Die andere sagt, Ultrawide ist das geilste und dir stark zum Monitor raten.
Ich habe persönlich den großen Bruder des Monitors, den Du planst, also die 38" Variante. Ich spiele Loot-Shooter wie Division und Destiny 2 und bin sehr zufrieden.
Würde es auf keinen Fall machen. Zum zocken sind 34 Zoll super nervig und nicht gerade zielführend. Fürs Arbeiten kann es tatsächlich hilfreich sein aber wenn du später Homeoffice machst brauchst du ja jetzt noch keins kaufen. Macht ja gar keinen Sinn, erst recht weil du in 5 Jahren viel mehr für dein Geld bekommst.
Naja die einen sagen 34“ (Curved) ist besser zum zocken weil man mehr ins Geschehen drin ist… gerade weil der Bildschirm ja leicht gebogen ist. Die anderen wiederum sagen 27“ reicht aus. Wird wohl Geschmacksache sein.
Jap. Ich bin vom 14" CRT über 17" CRT zu 21" CRT und dann 24" Display, 27" Display, 32" Display und jetzt 38" Display. Böse Zungen würden behaupten, weil meine Augen immer schlechter werden, das ist es aber nicht ;). Ich mag das gebogene und großflächige für meine Spiele sehr.
Zum einen hat man das Problem mit der auflösung. Dadurch dass der Monitor größer ist, brauch der Monitor auch mehr Pixel, also eine höhere Auflösung. Deswegen sind auch die ganzen Fernseher in 4k oder mehr. In full hd kann man auf nahe Distanz die Pixel zählen. Je größer der Monitor desto mehr Pixel Brauch man um immernoch ein schönes Bild bekommen zu können. Und das wiederum heißt: weniger FPS. Und FPS sind absolut essentiell für schnelle Shooter
Zum anderen unterstützen nicht alle Titel 21:9. Also entweder spielst du trotzdem dann nur mit 16:9 (heißt mit schwarzen rändern, super hässlich) oder du spielst stretched. Das heißt das Bild ist lediglich langgezogen. Somit siehst du dann nicht mehr als deine Gegner die einen kleineren Monitor haben sondern alles nur verzogen und fetter. Das beeinträchtigt komplett das Spielgefühl, sieht hässlich aus und kann deine Zielgenauigkeit stark beeinflussen.
Ich finde ebenso 34 Zoll seeehr anstrengend zum zocken. Dadurch dass du um dich herum nur Monitor hast sind deine Augen auf Daueranspannung. Beim zocken über Stunden kann das sehr nerven.
Ja genau und 3440x1440 muss auch erstmal dein PC schaffen. Das war ja mein Argument. Bei einem 27 Zoll Monitor Brauch man nicht so viele Pixel. Heißt also weniger FPS
Ziemlich viele Spiele unterstützen kein 21:9
Und die Belastung auf die Augen ist bei größeren Monitoren höher wenn du die Distanz zum Monitor nicht erhöhst.
Diese 3 Sachen haben nichts mit Geschmackssache zu tun. Kommt nur drauf an ob du diese Nachteile in Kauf nimmst
Naja meine Rx 6.750 XT sollte das schon packen. Wenn auch nicht immer mit 144 Fps, aber das finde ich nicht schlimm. Die Grafikkarte kann ich ja immer noch upgraden.
Und soweit ich weiß sind alle Spiele die ich spiele optimiert.
Ich spiele am meisten Rocket League, Apex Legends, World of Tanks, Enlisted. Da sollte es keine Probleme geben.
Ich werde es ja sehen wie ich mit dem Monitor zu recht komme. Kann ihn ja notfalls immer noch zurückschicken.
Die einen sagen, 34 Zoll ist der Wahnsinn und man will nichts anderes (auch bei Shooter!), die anderen sagen 27 Zoll und nicht mehr.
Da kommt das Problem. Würde ich wahrscheinlich kaum nutzen. Ich arbeite viel vom MacBook aus, und da kann man nunmal nur einen externen Bildschirm anschließen… zumindest bei meinem m1 MacBook Air .