Wie bekomme ich die Apps auf den Desktop Windows 11?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie einfach vom File Explorer auf dem Desktop ziehen. Bei vielen Apps gibt es allerdings auch eine Funktion für ein Automatisches Desktop-Icon im Installer.

Julian253
Beitragsersteller

Das Problem ist das es im File Explorer nicht direkt die Apps gibt.

nparse  14.01.2022, 21:21
@Julian253

Du müsstest die .EXE's von den Apps halt in den Programm Files finden und eine verknüpfung auf deinen Desktop ziehen.

Man muss zwischen Apps und normalen Programmen unterscheiden:
Für Apps ist es komplizierter:

Gib im Explorer (Adressleiste) folgenden Pfad ein:
%windir%\explorer.exe shell:::{4234d49b-0245-4df3-b780-3893943456e1}

Rest sollte selbsterklärend sein ;)

Getestet mit Windows Pro 11
Adminrechte

"Rechte Maustaste -> Neue Verknüpfung" sollte noch da sein.