Wie deaktiviere ich Benachrichtigungen auf deinem Desktop vom Firefox Browser ausgehend?
Ganz egal, ob der Browser zu ist oder ich irgendwo drinnen bin ich bekomme immer wieder von einer Seite unten rechts über der Uhrzeit einen Banner mit einer Benachrichtigung angezeigt, die ich nicht haben möchte. Wie kann ich das ganze unter Windows 11 deaktivieren?
Vielen Dank im vorraus!
3 Antworten
Hallo mastermind824!
Zum Deaktivieren der Benachrichtigungen einzelner Programme hast du in Windows 10 diese Einstellmöglichkeiten:
Öffne das entsprechende Fenster mit WIN-Taste + i-Taste.
Wähle System - Benachrichtigungen und Aktionen.
Du kannst oben alle Benachrichtigungen deaktivieren oder unten für einzelne Programme.
LG
gufrastella

Kannst du mir sagen wie genau diese Benachrichtungen heißen? Dann schau ich mal, ob ich für windows 11 dazu was finde.
Hmm bei mir ist dort schon alles deaktiviert unter windows 11, aber es kommt noch immer raus.
Klingt nach Windows.
Du kannst die Messages der einzelnen Apps erlauben oder blockieren, SWIME geht das über RMB im Nachrichtenband, oder auf das Nachrichtensymbol unten rechts.
Benachrichtigungen (im Info-Center), so heißen sie auch bei Windows 11. https://windowsarea.de/2021/11/anleitung-windows-11-benachrichtigungen-deaktivieren-ausschalten/
Da ich dieFirefox-Benachrichtigung, die du erhältst, nicht im Einzelnen kenne, kann es auch sein, dass du im Browser selbst etwas einstellen musst.
alles klar ich schau mal nach. Ich danke dir :)
kannst du mir sagen wie genau das funktioniert? ich habe die benachrichtigungen unter den Einstellungen schon ausgeschalten, aber das bringt leider nichts.
Würd' ich gerne, aber meine Erinnerung ist da etwas unscharf: Hier bei uns gibt's keine Windows-PCs, wo ich mal eben nachsehen könnte.
Hey, vielleicht hilft dir das ja weiter: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Benachrichtigungen-deaktivieren-3960685.html
die habe ich schon deaktiviert gehabt, aber das kommt tatsächlich noch immer.
Der User @MeinNeuerName hat dir eine Antwort auf dein Problem hinterlassen. LG.
Kannst du mir sagen wie genau diese Benachrichtungen heißen? Dann schau ich mal, ob ich für windows 11 dazu was finde.