Wie bekomme ich die Aknenarben weg?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine Möglichkeit, ausser Geld zu verlieren.

Das ist eben auch so ein Ding, das man den Eltern glauben sollte. Pickel in Ruhe lassen.

Man sollte es einfach unterlassen ins Gesicht zu fassen, oft Hände waschen und täglich PC Tastatur und Handy reinigen.

Zeig das doch bitte einmal einem Dermatologen: der kann dir sicher helfen! LG

Es sieht aus, als wäre die Akne noch aktiv, wohlmöglich altersbedingt. Das braucht Geduld.

Calendulacreme hilft, Narben zu bessern.

Zinkölsalben, Penatencreme, Fissan, trocknen die Akne und vermindern die Rötungen.

Nicht verzagen, das wird schon!

Bevor Du jetzt viel Geld in der Apotheke lässt oder Dir gar noch schadest, weil Du was nicht verträgst, würde ich zum Hautarzt gehen und mich beraten lassen.

Da gibt es verschiedene Methoden, damit das Hautbild wieder besser wird

https://www.eucerin.de/akne/infos-zu-unreiner-haut/150-aknenarben-und-behandlung?gclid=CjwKCAiA15vTBRAHEiwA7Snfc_mQjGOIddGJUJWTh0fraGC3z6MGEM3uKPMcqZKExnWwTvvdeas6cBoCX-0QAvD_BwE

lg Lilo

qugart  24.01.2018, 08:59

Wobei gute Apotheker da das gleiche raten, bzw. über die Produkte genau Auskunft geben und auch keine Wunder versprechen.

Am besten benutzt du den Naked Skin Concealer von Urban Decay. Der ist super zum abdecken und den gibt es auch in verschiedenen farben ( wie zb grün, um Rötungen abzudecken)
Den würde ich sehr empfehlen,auch wenn er bissl teuer ist..:)