Wie bekomme ich Dickere Haut?

8 Antworten

Die wird nicht dicker, egal was Du machst. Wenn Du nun mal diese Veranlagung hast, musst Du dich damit abfinden. Wenn sie zusätzlich noch empfindlich ist, dann pflege sie gut.( Cremes , Lotion ) Setze deine Haut im Sommer nicht zu lange der Sonne aus, sie wird sonst eher altern. Schau dir die Leute an, die ständig zur Sonnenbank rennen. Total faltig. Im Sommer in den Schatten und trotz alledem Sonnencreme nicht vergessen. Auch Trinken ist wichtig für die Haut!

"Dicker" kann man die Haut machen, indem man sie ständig mechanisch belastet, so dass sich Schwielen wie an Handinnenflächen oder Fußsohlen bilden. Aber wer will das schon. Über viele Jahre hinweg kann sich durch ständige Sonnenlicht-Bestrahlung zudem eine sog. Lichtschwiele entwickeln. Seeleute und Landwirte bekommen sowas. Auch das ist keine gute Idee, denn in diesen Arealen entsteht gerne Hautkrebs. Also: Dicker machen geht nicht, das hat die Natur so vorgegeben. Man kann die Haut aber unempfindlicher gegen Umwelteinflüsse machen, indem man sie durch regelmäßiges Eincremen und sparsamen Umgang mit Seife und Duschgel vor Lipid- und Wasserverlusten schützt.

die beschaffenheit deiner haut ist genetisch bedingt und nicht beeinflussbar.aber du kannst sie widerstandsfähiger machen in dem du sie gut pflegst.aber nicht mit diesem ganzen kosmetikgedöns! geh mal ins raiffeisengeschäft und hol dir melkfett!(eutra heisst das) das wirkt bei empfindlicher haut wahre wunder und ist absolut biologisch zusammengesetzt.lg. linse1

Also je weniger du trinkst, desto pergamentartiger (=duenner) wird deine Haut. Also trink erstmal viel. Wenn du aber von Natur aus duenne Haut hast, helfen Milchprodukte, Algen, etc

frische luft, wind, wetter und sonne. die haut bildet dadurch pigmente und mehr hautzellen aus, um sich selbst vor den äußeren einflüssen zu schützen (deshalb wird man braun im sommer). dabei solltest du auf ausreichend flüssigkeit von innen(trinken!) und feuchtigkeit von außen (am besten z.b. ein carotinhaltiges pflegeöl) achten.

Player29
Beitragsersteller

Das ist es ja bin viel draußen trinke auch viel und binn auch das ganze jahr über braun nur meine haut ist irgentwie so dünn das mann an manchen tagen meine rippen sehenn kann aber z.B.am bauch hab ich wieder sehr dicke Haut

AnneBagge  03.03.2010, 23:04
@Player29

vllt ist es nicht deine haut, sondern dein unterhautgewebe, das dünn ist? vllt bist du einfach nur dürre und hast gar keine hautbesonderheiten? ich meine - was hat "rippen sehen" mit haut zu tun?