wie bekomme ich deutsche Zulassung/ Import fahrzeug?

1 Antwort

Deine Angaben sind viel zu schwammig um da irgendwas vernüftig sagen zu können.

Fahrzeugbrief.

Was für einen Fahrzeugbrief hast du? Du meinst den amerikanischen "Title"?

zoll Papiere

Was für Zollpapiere hast du? Die sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll ebenfalls?

würde ein wertgutachten ausreichen ?

Ein Wertgutachten hat mit dem Zulassungsprozess null zu tun. Das kann dir helfen, wenn du im Falle eines Unfalles bei der Schadensregulierung Probleme bekommst.

++++

Was du brauchst ist ein Deutsches Datenblatt für dein Fahrzeug. Google mal Datenblattservice, gibts beisielsweise über den TÜV.

Anschleißend brauchst du eine Abnahme nach § 21 StVZO. Macht jede Prüfstelle z.B. auch der TÜV.

++++

Da dein Beitrag ziemlich ahnungslos und blauäugig klingt:

Wurden bei dem Fahrzeug bereits evtl notwendige Umbauten zur Zulassung in Deutschland getätigt? Wenn ja, von wem und gibt es Unterlagen?

Hast du mal die VIN des Fahrzeuges in den amerikanischen Datenbanken geprüft? Normalwerweise lohnt sich bei dem aktuellen USD Kurs der Oldtimerimport nicht - vor allem nicht bei in Deutschland weit verbreitenden Modellen. Gibt aber ein paar wenige Ausnahmen.

Hast du dir das Fahrzeug vor dem Kauf entsprechend extrem genau angeschaut? Besitzt du oder die Person auch die notwendige Fachkenntnis?

Besonders merkwürdig: Warum macht sich jemand die Mühe ein Wertgutachten erstellen zu lassen (ist teuer wenn gut), aber gibt nicht das Geld aus, um für das Fahrzeug (wertsteigernd) deutsche Papiere zu besorgen

Alifatos19234
Beitragsersteller

ich habe das auto hier in deutschland von einem älterern herren abgekauft das auto war hier in deutschland nicht angemeldet rückleuchten wurden umgebaut und jetzt steht der in meiner garage nun möchte ich es hier aber zulassen