Wie bekomme ich den Wert von echten Perlen heraus?

4 Antworten

Guten Abend HilfeKommHerbei!

Auch wenn es sehr weh tut: Perlenketten sind momentan nicht so gefragt und derzeit recht niedrig im Vergleich zu dem Zeitpunkt an dem sie gekauft worden sind.

Aus welchem Material besteht der Verschluss?

Meistens wird für die Schließe mehr als für die Perlen bezahlt.

Welche Perlen sind es?

Wie ist der Lüster-Zustand?

Hallo, um den Preis einer Perlenkette zu beurteilen, müssen Sie alle Aspekte der Informationen zu kennen, und offensichtlich sind die Informationen aus Ihren Bildern zu begrenzt. Erstens, von der Art, sollten sie japanische Akoya-Perlen, auch wenn Sie den Preis zu beurteilen, dann müssen Sie auch wissen, die Anzahl der Perlen, die Größe der einzelnen Perlen, ob sie rund sind, oder nicht so rund, ist der Glanz sehr hell, oder auf der stumpfen Seite, und so weiter. Der Preis der Akoya-Perlenkette kann hier eingesehen werden: https://www.perlennation.de/akoya-perlen/

Als erstes fällt mir auf, daß die Kette neu aufgezogen werden muß-

Dann fehlt der Verschluß.

Einige Perlen sind heller als der Durchschnitt.

Wenn Juweliere nichts zum Wert sagen können/wollen, wie sollen wir es vom Foto her sagen?

Juweliere sind die einzigen, die etwas sagen könnten. Aber sicher, Perlen sind z.Zt. kaum gefragt. Warum ist nicht zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ist es auch richtig .. niemand kann den exakten Wert sagen .. ist halt getragener Schmuck.. da gibt es keinen Festpreis oder so. Und zudem ist es nicht mal ne Kette? Kein Verschluß .. gerissen? Die höchste Reinheit haben sie offenbar auch nicht, wenn ich das richtig erkennen kann.