Wie bekomme ich den Teller weg vom Marmorstein?

2 Antworten

Kann sein, dass das ein böses Foul ist. Wie du schreibst, habt ihr schon versucht, mit einem spitzen Messer zu hebeln. Das hat nicht geklappt - anscheinend kein Unterdruck. Deshalb könnte es sein (nicht bei Baumwoll-Lappen, sondern bei Kunststoff), dass der Kunststoff geschmolzen ist - das wäre blöd. Versuch doch mal mit einer flachen Spachtel ringsrum zu gehen, ob sich die Verklebung lösen lässt.

LacLeman
Beitragsersteller

Hat leider auch nicht funktioniert. Wir werden mal bis morgen abwarten, bis das Ganze (hoffentlich) trocknet und dann nochmal mit dem Spachtel versuchen. Es ist übrigens ein Schwammtuch, sodass es zum Trocknen lange brauchen dürfte.

LacLeman
Beitragsersteller

Danke. Werde ich versuchen. Es ist, in der Tat, kein Baumwolllappen.

Da hat sich ein Unterdruck gebildet möglich wäre es wieder zu erwärmen was aber glaube ich schwer ist. Vielleicht von der Arbeitsfläche schieben dass Luft rankommt oder versuchen zu hebeln. Sorry falls ich ned helfen kann

LacLeman
Beitragsersteller

Danke dir vielmals. Ist ja auch eine ungewöhnliche Situation. Der Teller bewegt sich keinen Millimeter. Das einzige, was uns einfällt, ist zu warten, bis alles trocken ist.

tajpms  24.06.2024, 20:32
@LacLeman

Vielleicht könnte man ein spitzes Messer vorsichtig unterschieben.

LacLeman
Beitragsersteller
@tajpms

Dankeschön. Werde ich gleich probieren.

LacLeman
Beitragsersteller
@tajpms

Leider keine Chance. Der Lappen klebt zu fest am Teller.