Wie bekomme ich den Schlosszylinder aus der Tür/Tor?

besagter zapfen - (tuerschloss, Schließzylinder, schloss-auswechseln) von Außen  - (tuerschloss, Schließzylinder, schloss-auswechseln) alles Mögliche entfernt - (tuerschloss, Schließzylinder, schloss-auswechseln) von Innen  - (tuerschloss, Schließzylinder, schloss-auswechseln)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

besagter Zapfen hat mit dem Schließzylinder nullkommaüberhauptnix zu tun.

Die Schraube vom Zylinder hast du scheinbar schon rausgedreht. Als nächstes kommt jetzt:

Schlüssel in den Zylinder und ein Stück drehen (etwa 30 Grad - ausprobieren) - und so zieht man den Zylinder raus. "Ohne Schlüssel" kommt der nicht raus.


Thommy87 
Beitragsersteller
 19.03.2017, 12:04

Vielen herzlichen Dank dafür! Nach etwas Ruckelarbeit habe ich es geschafft! Danke!

Ich hoffe nur, dass ich den neuen auch so wieder hineinbekomme!

Nochmals danke!

1
Peter42  19.03.2017, 12:09
@Thommy87

jo - "rein" kommt der neue ganz genauso: auch mit Schlüssel drin und diesen leicht gedreht.

0
Thommy87 
Beitragsersteller
 19.03.2017, 12:00

Is es egal von welcher Seite 30 grad? Und in welche Richtung?

0
Peter42  19.03.2017, 12:03
@Thommy87

weiß ich nicht - ist auch schnuppe: Schlüssel rein, drehen und dabei am Zylinder schieben oder ziehen - sobald die Schlüsselstellung "passt", rutscht der Zylinder und kann rausgezogen werden.

1

Normalerweise musst du doch nur noch mit dem Schlüssel ein Stück das Schloss drehen und dann kannst du ihn herausziehen. Ich sehe da keine Schraube, die den Zylinder ja noch zusätzlich sichert - wenn vorhanden musst du die noch lösen.


Thommy87 
Beitragsersteller
 19.03.2017, 11:58

Ich habe den Schlüssel schon x Fach in jede mögliche Stellung gebracht, doch es bewegt sich bisher nichts.

0
Thommy87 
Beitragsersteller
 19.03.2017, 11:56

Leider funktionieren Eure Lösungsvorschläge bisher nicht. Wenn jemand noch weiteres dazu weiß bitte melden!

0
Thommy87 
Beitragsersteller
 19.03.2017, 11:50

Ich habe jegliche Schrauben gelöst und herausgenommen!

0
Thommy87 
Beitragsersteller
 19.03.2017, 11:49

Hallo Danke für deine schnelle Antwort, weil ich nicht weiß wie ich weitermachen soll.

Leider kann ich weder die türschnalle noch den schlosszylinder herausziehen!

0
Pasha78  19.03.2017, 11:50
@Thommy87

Schlüssel in den Schließzylinder stecken und diesen dann etwas nach links oder rechts drehen - und schon kann man den Zylinder rausziehen.

0

Du musst den Schlüssel benutzen,damit erst kannst Du das Schloss rausziehen