Wie bekomme ich den Pfannkuchen nicht salzig?

10 Antworten

Wo ist das Problem ? Lass das Salz weg (oder nur ein paar Krümelchen, du greifst in den Salzpott mit 2 Fingern und streust es darüber). UND dann drehe NICHT auf 6. Du musst dich rantasten. Damit es 'durch' wird, gib der Speise Zeit !!!! ( egal ob Schnitzel, Steak, Pfannkuchen, Nudeln....). Auf ein NEUES !!!!

Ich nehme Rapsöl und sehr wenig Teig. Er sollte allerdings flüssiger sein dass er sich schön in der Pfanne verteilt. Salz mehm ish auch nur eine Prise. Gib ein wenig Zucker rein !

IanMoone
Fragesteller

Ich habe immer 4 Esslöffel zucker O.o ich habe das von meinem vater

Wieso nimmst du Salz für Pfannkuchen? o.O

Habe ich ja noch nie gehört, mein Freund ist Koch....Der benutzt niemals Salz dafür.

Ps: Habe gerade nachgeguckt, man macht das ja wirklich mit Salz! Habe ich noch NIE gehört oder gesehen.

weniger teig in die Pfanne machen. in der Pfanne kein Öl, sondern Magerine benutzen.

Nimm statt Culiness lieber echtes Fett (Butter, neutrales Pflanzenöl, Margarine). Mach die Pfannkuchen etwas dünner, damit sie nicht so lange in der Pfanne bleiben müssen und denk an Zucker im Teig. Eine Prise salz ist natürlich auch wichtig.