Wie bekomme ich den Geruch von Erbrochenem raus, ist Fliesenboden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit viel Essigessenz ... nicht sparsam sein damit.

junglemen
Beitragsersteller

Hab schon zweimal rüber geputzt. Einmal ne Mischung aus Badreiniger/Spülmittel Mischung und das zweite mal mit Oxi Action und Alkohol (hab ich gelesen). Naja so richtig gebracht hat es nicht. Hab nun noch über Nacht, Kaffeepulver in den Flur gestellt. Soll ja Gerüche neutralisieren. Essig hatte ich auch gehört, hab aber nur Apfel Branntweinessig. Geht das auch?

junglemen
Beitragsersteller
@eltenjohn

Mhh ok. Hab auch ne Dampfreiniger funzt bestimmt auch, was?

junglemen
Beitragsersteller
@junglemen

Danke für den Tip. Hat sehr gut funktioniert. Habe es einfach alles schön eingesprüht mit Essig. An dem Abend war der Geruch schlimmer als vorher, nächsten morgen wars auch noch nicht prickelnd. Aber mit den Tagen ging der Geruch des Erbrochenem und anschließend auch der Essiggeruch weg. Hat insgesamt gute 4-5 Tage gedauert.

Der Geruch läßt mit der Zeit nach. Ich könnte mir vorstellen, daß er hauptsächlich in den Fugen sitzt! Diese aber bitte nicht mit Essig behandeln.

Probiers mit einem Spülmittel, pur auf die Fugen und evtl. etwas mit einer alten Zahnbürste einbürsten, etwas einwirken lassen und dann mit ordentlich Wasser rausspülen.

Die Fugen dann mit Febreze einsprühen halte ich nicht für verkehrt oder ganz leicht mit einem anderen "Duftmittel" einsprühen.

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass auf so einem Boden keine Gerüche rausgehen. Selbst auf meinem Teppich hab ich erbrochenes wegbekommen mit normalem Teppichreiniger. Ich schließe mich trotzdem eltenjohn an und sage dass essigessenz/Essigreiniger (zB von der Marke FROSCH) hervorragend funktioniert (funktionieren sollte)

Waschsoda ist ebenfalls eine gute Alternative zu einer Essigessenz. Soda spaltet Fette auf und im Erbrochenem sind Fette als auch Enzyme. Zudem ist es sehr günstig in der Drogerie zu finden und kann überall in der Küche verwendet werden (ich reinige meine Holzbretter und Töpfe damit). Aber bitte benutze Handschuhe, denn die Sodalösung entzieht deiner Haut Feuchtigkeit.

Viel Erfolg und gutes Gelingen.

Mit nem guten Putzmittel drüber putzen und eigentlich sollte es dann nimmer riechen

junglemen
Beitragsersteller

Was ist denn gut?