Raucherwohnung, wie krieg ich den Geruch raus?

11 Antworten

Wenn sich der Geruch bereits in die Tapeten gefressen hat, bleibt nur das tapezieren oder überstreichen. Gardinen kann man waschen und Teppiche reinigen. Würde ich aber auch entsorgen. Jahrelange Räucherung frisst sich zu tief in die Fasern.

Ein Nichtraucher wird den Geruch immer riechen, wenn ein Raucher in seiner Wohnung stets geraucht hat.

Einen dauerhaften, annehmbaren Erfolg verspricht hier (wenn überhaupt) eine Komplettsanierung, also Tapeten plus Fußbodenbelag raus, neu streichen etc.

Würde auch sagen, vllt Tapeten wechseln/streichen und Textilien austauschen (also Vorhänge etc.). Darin bleibt ja das meiste hängen. Glaube es gibt auch spezielle Nikotinfarbe oder so.

lg

Tapezieren, streichen, Boden reinigen ist unabdingbar. Dann lässt du im Anschluss eine Ozonisierung von einer Fachfirma (Brandschadensanierungsfirma) machen.

Wenn es nicht stark ist, reicht ein Isolieranstrich (Fachhandel, nicht Baumarktware!) die Bidenreinigung und dann Ozon.