schlechten geruch vom elektrogerät bekommen?

1 Antwort

Ich vermute, Dein Modem ist ein Billig-Artikel, bei dem Weichmacher-Gerüche aus dem Gehäuse aufsteigen, sobald das Gerät warm wird. Leider hilft da auch kein Waschen, perfumieren oder der Einsatz von Febreze! Entweder Du kannst mit dem Geruch leben, oder Du mußt das Gerät dorthin "verbannen", wo es Niemanden stört mit seinen Ausdunstungen. Den Geruch selber bekommst Du nicht weg! Du kannst ihn maximal durch andere Gerüche überlagern (mit Duft-Spray).

Alan2014
Fragesteller

Woher nimmst du die Annahme dass es ein billig Modem ist ? Es ist eine FRITZ!Box 7530 ax. Es riecht nur so unangenehm wie ich manche Wohnung von ältere Herren die bei uns Kunden sind, genau derselbe Geruch von Rauchern. Das ist kein Geruch wenn das Modem warm wird, woher nimmst du diese Annahme ?

dsteinigfn  20.04.2023, 12:40
@Alan2014

Ich habe dies vermutet, weil ich zu wenig Informationen für einen konkreten Verdacht hatte. Ein Router, der gewöhnlich irgendwo abseits - nahe der Anschlußdose in der Wand - untergebracht ist, verbreitet einen unangenehmen Geruch, quer durch die ganze Wohnung? Das kommt nicht von einem Raucher-Haushalt! So - zumindest meine Vermutung! Da mußt Du ja mit Deiner Nase direkt über dem Gerät sitzen...

Vorschlag: Postiere den Router dort, wo Dich der Geruch nicht mehr stört. Einmal eingerichtet, muß an dem Router nichts mehr geschalten oder verstellt werden. Du kannst den Router dann sogar im Keller postieren, wenn dies Deiner sensiblen Nase gut tut! Technisch gibt es dafür genügend Möglichkeiten.