Wie bekomme ich den Geist aus der Wohnung vertrieben?

12 Antworten

Hallo, lass mich Raten...du und deine Freundin ihr seit zwischen 14 und 19 Jahre alt?

Ihr seit beide sehr verschieden im Aussehen und im Wesen.

Zwischen Euch bestehen ein Paar Jahre Altersunterschied?

Es passiert immer wenn ihr zusammen seid?

Azurila
Beitragsersteller

Sie ist 18, ich erst 17.

Wir sind ziemlich verschieden wenn wir das Aussehen und den Charakter beurteilen. Sie ist mehr das "ruhigere Wesen." Ich eher das laute aber dennoch ziemlich sensible.

Das ist uns zum ersten mal passiert, gibt nichts anderes welches Ähnlichkeit mit dieser Situation hätte.

Kann eventuell möglich sein das es damit zu tun hat das ich erfahren habe, das schwarze Magie auf uns ausgesetzt wurde. Ihre Schwester hat es ebenfalls getroffen, sie ist aber in der Wohnung nicht mehr anwesend.

Weisefrau  30.11.2016, 11:55
@Azurila

OK, meine Antwort wird Euch überraschen aber ihr verursacht diese Dinge selber. Ihr seit die kleinen Poltergeister. Dazu passt auch gut das noch ein Mädchen damit zu tun hatte.

Ihr müsst gar keine Angst haben!

Das meiste passiert nur in euren Köpfen! Wenn ihr so weitermacht werdet ihr Angst vor Eurem eigenen Schatten bekommen.

Ihr müsst lernen Euch zu entspannen. Beschäftigt Eure kleinen Köpfe mit etwas anderem als Magie.

Geht raus und lernt die Welt kennen, sucht Euch ein Hobby.

Die Welt ist schön!

Wapiti201264  30.11.2016, 12:01
@Weisefrau

Denke ich auch, WeiseFrau.

Allerdings denke ich - im Gegensatz zu Dir - dass sie sich sehr wohl damit beschäftigen sollten, ihr Unterbewusstsein kontrollieren zu lernen.

In diesem Sinne... Wapiti

Weisefrau  30.11.2016, 12:04
@Wapiti201264

Hallo Wapiti, ich hoffe vor allem das sie sich nicht weiter in Ängste reinsteigern.

Azurila
Beitragsersteller
@Weisefrau

Ich habe keine Angst, anfangs hatte ich die aber sie war nicht groß weil ich mich seit geraumer Zeit damit schon befasse was solch ein Thema angeht.

Es ist mehr, es reizt mich auf eine Art und Weise. Meine Nächte gehen drauf, weil mein Kopf nicht richtig verarbeiten möchte.

Ob es nun wir sind, oder ein Geist oder was auch immer der Mensch glauben mag. Ich bin einfach nur froh, wenn das ein Ende findet.

Danke für den lieben Rat, aber um mich muss man sich wirklich keine Gedanken machen. :'-)

Wapiti201264  30.11.2016, 12:18
@Weisefrau

Genau, sondern dass sie sich ihrer psychischen Macht bewusst werden - im positiven Sinn. :)

Da es keine Geister gibt, sollte Deine Freundin sich mal dazu äussern, inwiefern sie parapsychologisch begabt ist. Wie alt ist sie übrigens?

Menschen mit der Fähigkeit zur Telekinese, Teleportation usw. usf. gibt es nämlich sehr wohl - meist sind sie sich dessen nicht bewusst.

Deine Freundin müsste lernen, das zu beherrschen, dann könnte sie es bewusst einsetzen - oder eben nicht.

Ich gehe natürlich davon aus, dass ihr die Elektroinstallation überprüfen lassen habt und diese tadellos ist. Aber das, und auch das mit den Kreuzen, sind typische Erscheinungsformen von "Poltergeistern" (die es nicht gibt, damit sind diese telekinetischen Fähigkeiten gemeint).

Viel Erfolg!

Azurila
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich werde es an sie mal weitergeben.

An einen Poltergeist hatte ich ebenfalls schon gedacht, ob es nun wahr ist oder nicht ist irrelevant. Aber deine Theorie hört sich ziemlich interessant an.

Wapiti201264  30.11.2016, 11:49
@Azurila

Azurila: Gerne. Übrigens ist das nicht MEINE Theorie, sondern wurde von viele Parapsychologen in aller Welt in vielen Fällen festgestellt.

Deshalb dachte ich, es könnte eventuell auch hier passen... :)

verreisterNutzer  30.11.2016, 11:43

Ich tippe mal auf TELEBACARDI. Klappt am besten mit Cola.

Da es keine Geister gibt, kannst du sie auch nicht loswerden und was du da beschreibst hat nichts mit Geistern zu tun.

Flackernde Lichter sind Anzeichen von Spannungsschwankungen im Stromnetz, welche durch äußere Umstände sowie menschliche und technische Fehler und Materialermüdung zustande kommen können.

Gewitter, Erdbeben, Missgeschicke im Umspannwerk etc.etc. alles potentielle Ursachen.

Das brennende Kerzen flackern ist absolut banal. Das geschieht durch Luftströmungen. Dass du so etwas als Einfluss von Geistern interpretierst nennt sich Bestätigungsfehler, Aberglauben und Selektive Wahrnehmung.

Katzen die die Wand anstarren sind ebenfalls banal. Die Wahrscheinlichste Ursache dafür ist dass sie nach Insekten zum Spielen suchten. Kann auch sein dass sie etwas aus dieser Richtung gehört haben, wie einen Vogel von draußen.

Der Blödsinn mit den Kreuzen klingt danach als hätte euch jemand einen Streich gespielt und/oder die Katzen haben damit gespielt.

Das Petruskreuz ist im Übrigen kein satanisches oder böses Zeichen, sondern höchstens ein Zeichen der Kompromisse. In den norwegischen Ländern konnte sich aufgrund des starken glaubens an die nordischen Götter das Christentum nicht gut verbreiten.

Daher verkauften die Christen den Einheimischen Petruskreuze, diese sahen dem Mjollnir, Thors Hammer ähnlich und die Bevölkerung nahm diesen Kompromiss gerne an, weil sie so gleich 2 Religionen befriedigen konnten.

Ein Kompromiss also und nichts böses.

Hört auf euch verrückt zu machen und werdet erwachsen! Wegen so lächerlich banaler Begebenheiten nach Geisteraustreibungen zu fragen ist der Gipfel der unreife!

Azurila
Beitragsersteller

Wenn ich sowas also Frage heißt es im Grunde sofort das ich unreif bin? Besser gesagt wir.

Der einen möge es glauben, der andere verneint es. Keiner wird gezwungen überhaupt einen Hauch daran zu glauben. Aber ich glaube schlecht das kleine Katzen, weder Papiere hinkleben können, noch das sie sie an Orte zurücklegen die für sie unerreichbar sind.

Aber ist in Ordnung, jedem des seine. Akzeptiere deine Sichtweise der Situation und bedanke mich trotzdem für Rat.

Andrastor  30.11.2016, 17:39
@Azurila

Wenn ich sowas also Frage heißt es im Grunde sofort das ich unreif bin? Besser gesagt wir.

Ja, wer an derartige Fabelwesen glaubt, ist absolut unreif und hat noch viel an Reife aufzuholen.

Aber ich glaube schlecht das kleine Katzen, weder Papiere hinkleben können,

Du hast offensichtlich noch nie eine Katze gesehen, die etwas klebriges an der Pfote hatte. Durch das Schütteln und die Versuche das klebrige Zeug abzubekommen, können Katzen derart leichte Gegenstände schon mal quer durch die Wohnung befördern und unbeabsichtigt woanders hin kleben.

noch das sie sie an Orte zurücklegen die für sie unerreichbar sind.

Offensichtlich hast du meinen Beitrag nicht gründlich gelesen, da ich auch erwähnte:

Der Blödsinn mit den Kreuzen klingt danach als hätte euch jemand einen Streich gespielt

Sprich da war ein Mensch, wie ein Familienmitglied, oder deine beste Freundin selbst, der/die die Papiere anderorts angeklebt hat um dich zu ärgern.

Azurila
Beitragsersteller
@Andrastor

Dementsprechend sind ziemlich viele Menschen deines Erachtens also unreif. Nun denn wenn das deine Meinung ist, dann ist das in Ordnung.

Wüsste auch nicht das eine Katze zwei Meter in die Höhe schweben kann um Sachen versetzt oder umgekehrt dran zu kleben.

Wer hätte es den kleben sollen? Es war außer uns keiner in der Wohnung und die Kreuze haben wir selber dran geklebt, aber verunstaltet haben wir sie sicherlich nicht. Da meine beste Freundin die ganze Zeit mit mir war. Ich wich die letzten zwei Tage nicht von ihrer Seite.

Ist auch irrelevant, danke für deinen Beitrag trotzdem.

Andrastor  30.11.2016, 21:46
@Azurila

Dementsprechend sind ziemlich viele Menschen deines Erachtens also unreif

Allerdings, das demonstrieren sie immer wieder und wieder.

Wüsste auch nicht das eine Katze zwei Meter in die Höhe schweben kann um Sachen versetzt oder umgekehrt dran zu kleben

Aber sie kann klettern und springen, ausserdem sagte ich bereits dass es ein Mensch gewesen sein könnte.

Ich wich die letzten zwei Tage nicht von ihrer Seite.

Und ihr seid auch zusammen auf dieselbe Toilette gegangen, nehme ich an.

Ganz schön naiv zu denken dass es ein Geist/Gespenst gewesen sein kann, wenn es hunderttausende andere, weitaus wahrscheinlichere Gründe gibt.

Vor allem weil es keine Geister gibt.

Aber egal. Du hast gezeigt dass dich die Wahrheit nicht interessiert, du willst bloß deinen Aberglauben bestätigt wissen. Daher werde ich auch nicht weiter versuchen dich eines Besseren zu belehren.

Gegen Ignoranz ist noch kein Kraut gewachsen.

Exorzist, bring dich um(universelle Lösung), zieh um, bete Satan an oder nimm einen Staubsauger und befestige diesen an die Lichtschalter (bei dem Ghost Busters hat es auch funktioniert)

Azurila
Beitragsersteller

Habe noch nie so viel Ironie aufeinmal gesehen. Wie gesagt, mach dir gerne darüber lustig.

Ich lege keinen Wert darauf sondern akzeptiere jediglich deine Meinung und damit war es das auch.

Trotzdem Danke.

Du bist gläubig, hast ein solches Problem und fragst, was du machen sollst? :-o

Na, du wendest dich an den, der die Macht über Geister hat.

Im Gebet. Was sonst sollte da helfen können, wenn es denn tatsächlich... aber lassen wir das.

Azurila
Beitragsersteller

Ich bete, daran liegt es nicht. Ich hatte einfach den Gedanken dass es dazu noch andere Möglichkeiten gäbe, es zu "beseitigen."

Hab jetzt ein paar Methoden und Antworten gesammelt und belasse es auch dabei.

Ob man es glauben mag oder nicht, ist jedem seine Sache. Gezwungen wird keiner, den ganzen Vorgang kann ich schlecht filmen da ich weder anwesend war noch so etwas überhaupt geahnt hätte.

Aber ja lassen wir es dabei, vielen Dank dennoch für den Rat.