riesen Insekt in meinem Zimmer, keiner findet es!Bin verzweifelt!

13 Antworten

Da Insekten meist von Licht angezogen werden, würde ich den Raum abdunkeln und dann das Licht einschalten. Dann kannst du dich z.B. mit Insektenspray bewaffnen und versuchen die Tiere zu "vergiften".  Es gibt auch spezielle "Insekten-Lockmittel".

sinasina9
Beitragsersteller

erstmal vielen Dank für deine Antwort, echt nett von dir!!

Ja das Problem ist ich trau mich nicht mal mehr rein...  meine mutter hatte es gestern abend versucht.. war dunkel im Zimmer und ein kleines Licht war an..

aber es kam kein Viech.. das ist ja das Merkwürdige...?!

Megakat  12.05.2011, 13:47
@sinasina9

Das mit dem nicht rein trauen kenn ich :D Mhm.. dann versuchs einfach mal mit so lockmitteln vielleicht helfen die.

sinasina9
Beitragsersteller
@Megakat

ja so werd ichs heute abend mal machen..

Deine Katze wird die toten Tiere dann herumspielen und fressen. Und dann geht die Katze mit drauf, vergiss die Giftgeschichte.

Abgesehen davon wird das (wenn es tatsächlich sooo riesig war) wol eine Hornisse gewesen sein. Und die sind zwar riesig, aber weit weniger aggressiv als beispielsweise Wespen. Und auch ohne ihren Stamm nicht lebensfähig.

Wenn die sich nachts nicht alle aneinanderkuscheln und mit den Flügeln warmschwirren können, ist es am nächsten Morgen ohnehin vorbei mit der Hornisse.

Die wird irgendwo tot hinter einen Schrank gefallen sein, und selbst wenn sie rauskommt, dann machst Du alle Türen zu, alle Rolläden runter, das Licht aus und nur ein Fenster auf. Insekten fliegen automatisch auf die Lichtquelle (in dem Fall das Fenster) zu und somit fliegt sie von alleine raus.

Oder Du fängst sie mit einem Glas, schiebst eine Postkarte drunter und lässt sie vor dem Fenster wieder fliegen, fertig.

Gleich alle Insekten zu töten, nur weil Dir eines (das das bestimmt gar nicht wollte) einen Schreck eingejagt hat, finde ich übertrieben. Hornissen stehen unter Naturschutz und auch alle anderen sind Tiere, die leben wollen.

Meine Katzen schleppen auch alles mögliche an, ich habe 6 Katzen, lebe auf dem Land und wir haben einen ziemlich großen Teich (darauf kann man sogar ein bisschen Schlittschuh fahren), Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich alleine heute Nacht zwischen 22 Uhr und 4 Uhr Früh  6 Kröten eingefangen und nach draußen getragen habe. Von Mäusen, Spinnen, Hornissen... will ich gar nicht erst anfangen.

Aber das Insekt, das bei Dir war, ist mittlerweile sicher ohnehin gestorben, und ansonsten guck es Dir genau an, schlag nach, um was es sich handelt, lerne etwas darüber und Du wirst sehen, es ist harmlos, lässt sich einfangen und frei lassen.

sinasina9
Beitragsersteller

vielen dank für deine Antwort..

ja aber das ist alles nicht so leicht wie du es schreibst...!!

Mir wird nichts anderes übrig bleiben als Insekten-Lockmittel auszulegen..

ich kann nicht rein wenn ich das Tier nicht tot gefunden habe.. und bei mir liegt alles voller Kleidung rum.. das wird immer schwerer die Viecher zu finden..

msjones  12.05.2011, 12:12
@sinasina9

Wenn es die Insekten tötet, schadet es auch der Katze.

Ist vielleicht ein blöder, abgegriffener Rat, den Du sicher nicht toll findest, aber: Räum doch erst mal auf und versuch etwas Ordnung zu halten. Wenn es eine Motte war, ist für die ein Raum voll herumliegender Klamotten wie ein McDonald's mit "All you can eat!.

sinasina9
Beitragsersteller
@msjones

es war 100%ig keine Motte!!..

Ach voll doof.. jetzt will meine Mum den Kammerjäger holen

Nichts. Das Tier hat wahrscheinlich nooooch mehr bammel vor Dir wie Du vor ihm. Geh in Dein Zimmer und wenn die "Bestie" wieder auftaucht stülpst Du ein Glas darüber, sicherst danach den Boden des Glases mit einem Stück papier ab, und beförderst es hinaus in die Natur. Wenn Deine Katze im Zimmer ist und sie sieht es, wird sie ihm ein Ende machen. Meine tat es bei Zeugs was da kräucht unf fleucht. Sei nicht so ängstlich! Wie soll das weitergehen in Deinem Leben? Willst Du nun jedes mal so einen Stress machen wenn mal ein Krabbeltier in Deiner Nähe ist.

sinasina9
Beitragsersteller

Ja klar.. ich weis, dass sich das alles übertrieben anhört.. aber was sowas anbelangt bin ich einfach n Schisser.. ich hab früher schlechte Erfahrungen damit gemacht und da muss man mich auch verstehen..

Ich geh abends auch nicht in die Nähe von Wiesen.. und zum See gehe ich erst Recht nicht.. wegen den Viechern ist voll traurig die ganze Geschichte..!!..

Aber ich denke darüber nach.. vll pack ich gleich meinen Mut und gehe einfach hoch.. aber fangen werde ich sie nicht! NIEMALS.. mache lieber das Fenster auf..

aber dann kommen ja noch mehr Viecher rein???!!

Hallo....es handelt sich um ein Insekt.....nicht um einen Dinosaurier......und außerdem....an alle die hier direkt ganz laut "Gift" schreien........keiner weiß hier um was für ein Insekt  genau es sich handelt........aber Hauptsache mal töten.........ey Leute,.....es gibt ne rote Liste auf der alle bedrohten Tierarten gelistet sind........sollte genau dieses Insekt auf der Liste stehen und getötet werden, ....dann ist das ne Straftat......ist euch das bewußt......fang das Tierchen behutsam ein o. laß es einfangen von jemand der keine Schiß hatt und setz es wieder raus.........Du wirst auch nicht getötet nur weil irgend jemandem Dein Gesicht nicht gefällt...viel Spaß bei der Suche....

Gruß Sugar

sinasina9
Beitragsersteller

nee.. ich bin ja auch kein Insekt!! Also werde ich nicht getötet.. ausserdem hab ich n schönes Gesicht.. und brauchs mir auch nicht mal vorzustellen!

Hoffentlich sticht dich mal son Viech in der Nacht !!

Die Situation kommt mir nur zu bekannt vor. Ich habe einen ähnlichen Umzug hinter mir :-)

Ich würde auch zu Insekten-Lockmittel raten.

Du kannst allerdings deine Katze nochmal ins Zimmer schicken. Mein Kater findet die Insekten in der Regel immer total schnell. Fressen wird sie das Insekt wohl eher weniger, das würde ich auch besser nicht zulassen. Mein Kater hat selber Angst vor so Riesen-Käfern und schlägt nur feige mit der Pfote drauf :-) Außerdem kriechen Katzen ja immer in die Ecken, wo ein Mensch eher nicht so hinschaut.

Das kann auch ein Mai-Käfer gewesen sein. Die sind immer ziemlich groß und ecklig!!

sinasina9
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)..

also ein Maikäfer war das ganz sicher nicht.. das ist ausgeschlossen... habe es ja gesehen und es sah genau aus wie eine Pferdebremse.. langer dicker Körper.. und dicke lange Flügel..

Ohhh, das hört sich aber gut an mit dem Insekten-Lockmittel.. werd heute Nachmittag dann gleich mal zum Baumarkt fahren.. danke für deinen Tipp.

Das mit der Katze hab ich schon versucht aber die sieht nichts mehr.. die findet nichts... und unters Bett trau ich mich nicht sie reinkriechen zulassen.. nicht, dass das Viech gefährlich ist.. hab ja noch ein ganz kleines Kätzchen.. echt nervig.. jetzt darf ich die ganze Zeit nicht ins Zimmer bzw kann nicht rein.. :(