Wie bekomme ich den dritten Heizöltank auf?

3 Antworten

Hallo, wenn Du einen Reservetank hast, müsste an der Saugleitung zum Brenner ein Umschaltventil sein. Es sitzt meistens in Tanknähe zwischen den Tanks. Wenn die anderen beiden Tanks leer gelaufen sind, musst Du erst noch die Saugleitung zum Brenner entlüften, was für einen Laien ziemlich schwer sein dürfte, Gruß.

Frag doch mal deinen Vermieter, bzw. schau wie die anderen Tanks angeschlossen sind. Das glänzende Teil auf dem ersten Bild sieht eher wie ein T-Stück mit Blindstopfen aus, und nicht wie ein Hahn zum Aufdrehen. Vielleicht gibt es irgendwo anders ein Ventil zum Öffnen?

Das ist ein ganz normaler Batterietank! An dem kannst und darfst als Laie gar nichts herum drehen oder schrauben. Noch dazu wo da nichts dran ist. Da geht eine Füllleitung, eine Entlüftung und eine Entnahmeleitung dran. Und wenn man da irgendwo was umstellen kann / muß, dann gibt es da irgendwo einen "Sprithahn" ähnlich wie am Moped. "Betrieb" und "Reserve". Der ist aber nicht am Tank. sondern da mußt vorgehen, wie das  burninghey schon beschrieben hat!