Heizöltank selber befüllen

2 Antworten

Hallo Michelsiemi. Wenn der Fehler am Ölmangel liegt, gibt es einen besseren Weg! Endweder Du schiebst die Saugeletung am Tank ca. 4 cm tiefer. Die Saugeleitung geht senkrecht in die Tankkombination rein. Bitte nicht zu weit Oder Du nimmst die Saug.- und Rücklausschlauch vom Brener ab und steckst beide Leitungen in einem mit Öl gefüllten Kanister . Es müssen beide Schläuche im Kanister eingeführt sein, da etwa 85 % der gesaugten Ölmenge über den Rücklaufschlauch zurück fließst! Wenn der Tank wieder befüllt ist kannst Du die Verbindungen zur Ölpumpe wieder herstellen., wegen Schlammrückstand im Tank Merke dir bitte wo Du die Schläuche von der Ölpumpe abgenommen hast!! Sauge.- und Rücklaufschlauch dürfen nicht vertauscht werden!!!! Gutes Gelingen! Mit freundlichem Gruß, Heinz K.

Michelsiemi
Beitragsersteller

Leider sind die beide Leitungen aus Kupfer en gibt es nicht ausreichend platzt diese zu entfernen. :-(

taubenedy  17.10.2011, 14:49
@Michelsiemi

Die Leitungen sind nur bis zum Ölfilter aus Kupfer, ab Ölfilter bis zum Brenner müssen Schläuche sein.

Warum sollte das nicht gehen. Wenn der Tankwagen kommt, füllte er doch auch hier Oel ein. Darum denke ich, dass das auch bei dir funktionieren müsste.

Michelsiemi
Beitragsersteller

Stimmt, iche habe 10 Liter diesel reingekippt und die Heizung lauft wieder. Heute bring ich noch mal 10 liter mit (aus die Niederlande, billiger :-) und werde es so schaffen bis am Donnerstag 750 liter kommen. Danke!

jogibaer  19.10.2011, 00:10
@Michelsiemi

Freut mich, wenn deine Heizung jetzt wieder an geht.

Wäre wirklich jetzt ungemütlich bei dir zu Hause, wo es anfängt kalt zu werden.