Wie bekomme ich den Baumstumpf trocken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich nur der überörtlicher verholzte Teil stört dann leih dir doch beim Baumaschinenverleih oder dem Baumarkt die haben das auch manchmal eine stumpenfräse aus das müsste sehr gut funktionieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Geduld....

Du kannst natürlich auch den Stumpf Kreuz und quer vielfach 2-3 cm tief einsaegen und mit kupfervitriol die Säge Schnitte bestreuen, ersatzweise mit Kochsalz, auf das du langsam wenig Essigessenz tropfst(VORSICHT: SCHUTZBRILLE TRAGEN!!!! Dämpfe NICHT einatmen!!!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach warten, die Wurzeln sterben auch noch.

Eine Pflanze zieht mit den Wurzeln Wasser und Nährstoffe aus dem Boden, transportiert sie zu den grünen Blättern, wo damit, zusammen mit CO2 aus der Luft Zucker hergestellt wird. Der Zucker geht dem umgekehrten Weg und ernährt die Wurzel. EIne Wurzel ohne Grünzeug oben dran, stirbt.

Kannst nur warten. Ich persönlich würde den Strunk ausgraben, sieht schöner aus.

Das ist der normale Verrottungsprozess. Lass es doch.